Hallo Community,
ich spiele jetzt schon seit fast 13 Jahren Tisch-Tennis im Verein immer wieder mit längeren Pausen, die letzte Vereinbedingt vor 1 Monat für 1,5 Jahre.
Jetzt da der Verein wieder eine Mannschaft stellt und mich das TT-Fieber gepackt hat, möchte ich richtig durchstarten um auch nächstes Jahr in einer höheren Spielklasse erfolgreich spielen.
Allerdings haben wir im Verein kein richtiges Training, es sind außer mir immer nur die selben 2 Spieler auch dort. Versuche die anderen Mannschaftsmitglieder zum Training zu bewegen ist schwierig, weil sie a) privat nicht können oder b) von der Spielstärke es nicht nötig haben. Letzlich konnte ich zumindestens einen zweiten Trainingstag an spielfreien Freitagen erwirken.
Derzeit spielen wir in der 3. Kreisklasse, weil die Mannschaft neu gemeldet wurde und somit in der untersten Klasse starten muss. Ich habe mit meinen Gegnern im hinteren Paarkreuz keine Probleme und konnte bisher auch jedes Spiel gewinnen, aber man merkt das sich auch diese Klasse in den letzten zwei Jahren verbessert hat.
Meine Spielweise basiert auf einen sehr sicheren Schupf, aber dadurch lassen sich nicht viele Punkte selbst machen. Wie sollte ich es wohl am besten anstellen durch Schupfen mir den Ball für einen Schuss vorzulegen oder aber ganz einen wechsel zu vollziehen. Möchte mehr angreifen.
Gibt es Möglichkeiten auch zu Hause Übungen die man ohne Platte trainieren kann, möglicherweise auch für Kondition/Ausdauer?
Demnächst werde ich versuchen mir den reverse pendulum anzueignen, wäre das klug?