Zitat:
|
Zitat von JanMove
@ Mouselook
Zu Deinem 1. Punkt: Wenn jedes Spiel in die Wertung geht, dann gibt es keine "unnötigen" Spiele und keine "unnötige" Verlängerung.
|
Ich muss wohl definieren, was ich mit "unnötig" meine:
Ein Spiel ist dann (und nur dann

) unnötig wenn sein Ausgang den Ausgang der ganzen Begegnung (d.h. Sieg, Unentschieden oder Niederlage) selbst beim unwahrscheinlichsten Spielausgang nicht mehr beeinflussen kann.
Ich persönlich möchte diese Spiele nicht mehr ausspielen müssen. Das kann man sicher auch anders sehen. Wurde außerdem schon früher im Thread kurz angerissen...
Zitat:
|
Zitat von JanMove
Ich weiss jetzt nicht wie die genaue Spielfolge beim paarkreuzübergreifenden Spielen ist. Aber sinnvoll wäre es nach den Doppeln zuerst mit den Begegnungen 1-3 und 2-4 anzufangen, dann steht's nach dem ersten Einzeldurchgang typischerweise 4:2, 3:3 oder 2:4. Somit werden ganz klare Endresultate nur in den seltensten Fällen zustande kommen, wenn man nicht durchspielt.
|
Es ist nicht so (zumindest nicht bei uns). Nach den Doppeln folgen zuerst die Einzel im Paarkreuz (1-2, 2-1,... also 8 Einzel), dann die paarkreuzübergreifenden (3-1, 1-3, 2-4, 4-2).
Zitat:
|
Zitat von JanMove
Zwei zusätzliche Enddoppel und normales Paarkreuzsystem wären auch ne Variante. So haben wir früher in der Jugend gespielt! Das erhöht auf jeden Fall den Mannschaftscharakter.
|
Genau diese Variante wird bei uns wieder eingeführt. Ich bin echt gespannt wie das wird, weil ich in meiner Jugend nicht so gespielt habe.
Na dann...