|
Zu wenig Training
Hi,
ich muß mal mein Problem von der Seele schreiben.
Ich wohne in Hamburg und würde gerne mindestens vier Mal in der Woche trainieren und möglichst nicht nur zwei Stunden (da lohnt ja die Anreise kaum).
Ich war in zwei Tischtennisvereine in der Nähe eingetreten, die jeweils zwei Mal die Woche ca. zwei Stunden Training haben. Dummer Weise überscheidet sich ein Trainingstag, so daß ich im Idealfall drei mal trainieren kann. Hinzu kommen Heimpunktspiele, wo nur begrenzt bis gar kein Training möglich ist. Außerdem stand ich in letzter Zeit öfters vor verschlossener Halle, weil entweder schulferienbedingt kein Training war, oder mangels Interesse wohl einfach keiner da war. Weiteres Problem: Entweder platzt die Halle, oder es kommt gar keiner.
Jetzt die Frage:
Wie oft trainiert ihr so? Wie macht ihr das mit den Spielmöglichkeiten, tretet ihr in fünf Vereine ein, oder wie macht ihr das? Ich bin momentan etwas ratlos. Bin ich in den falschen Vereinen? Oder was konkret kann ich tun, um mehr zu trainieren? Was passiert eigentlich mit den Hallen am Wochenende? Ist es nicht naheliegend, besonders am Wochenede zu trainieren?
Ideal wäre ein Verein mit vielen Mitgliedern (spielenden!), wo man auch mal spielen kann, wenn man gerade Lust hat. Wo man vielleicht auch mal länger am Abend trainieren kann, wenn man grade gut drauf ist.
Wäre für jeden Tip dankbar, speziell auch was die Situation in Hamburg nahe Zentrum angeht!
Welche Vereine machen richtiges Training mit mehreren Bällen pro Tisch, ohne ständiges Unterbrechen, also wo die Nettospielzeit hoch ist? In den Vereinen, in denen ich jetzt bin, wird so gespielt, daß es einen Ball pro Tisch gibt und wenn der ans andere Ende der Halle fliegt, muß der Ball zurück geholt werden. Das Kann es doch nicht sein!
Danke!
Geändert von way2slow (10.10.2003 um 21:59 Uhr)
|