Du hast gesagt in tischkantenhöhe und nicht darüber, aber das war eh ein joke

Wenn ich keinen Experten gefragt hätte, hätte ich diese Aussagen nicht gemacht. Aber sowohl mein A Trainer als auch diejenigen in der Trainerausbildung haben mir das so bestätigt und das ist meiner Meinung nach auch logisch. Solltest du trotzdem diese unmöglichen Aufschläge können gönne ich es dir ^^
Mal davon abgesehen ist es für Anfänger am allerleichtesten Aufschläge in Mitte aufzusetzen, etwas leichteres gibts garnicht, vom Schnitt mal abgesehen.
Ich habe sogar heute mal probiert etwa vergleichbare Aufschläge (also näher zum Netz) flach und kurz zu kriegen und es ist mir nicht wirklich gelungen, daraus schliesse ich das es für einen Anfänger der Tod wäre, allerdings können alle meine Kids ihren Aufschlag in Tischmitte aufsetzen, denn das ist einfach einfacher.
Ich habe bis jetzt allerdings noch nie einen Aufschlag gesehen der kurz ist und vor dem Netz aufsprang

Vielleicht irgendwann mal bei dir

Ok soviel zu diesem thema, ich habe meine Eindrücke alle geschrieben, wenn du bei deinem Standpunkt bleibst kannst du das natürlich gerne.