Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2003, 01:22
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Frage an Def+ Spieler

Zitat:
Zitat von Mathew
Hallo
@massi
Wenn du mehr Kontrolle willst würde ich von dem schnellen Holz wechseln. Es gibt heutzutage so schnelle Beläge, dass mann selbst mit nem schnelleren Def-Holz ordentlich angreifen kann. Ein Spieler meines Vereins ist vor 1 1/2 Jahren vom alten Primorac Off- auf ein Andro Supercore Def+ gewechsel, bei den gleichen Belägen(VH catapult 1,9mm RH Neubauer Super-Defence ox). Jetzt spielt er fast 2 Klassen besser. Probier einfach mal ein langsameres holz mit ähnlichem Anschlag wie das Dicon.
Ich habe leider das Dicon nie gespielt, kann dir deshalb auch keinen vergleich geben, aber das Supercore Def ist schon ein tolles Holz. Selbst ich als 2x Ni -Spieler kam damit beim Test auf Anhieb super Zurecht, und ich spiel sonst das Persson Powerfibre.

Grüsse aus LE
Klingt sehr nach einer ähnlichen Spielweise wie der meinen. Die Noppe kannst Du lassen (Hauptsache griffig), für die Vorhand kann ich Dir den Butterfly Tackifire Special Soft empfehlen, der ist extrem klebrig und bietet dementsprechend genügend Kontrolle und Schnitt in der Abwehr. Im Angriff ist er sehr spinfreudig, sehr schön frischzukleben, und auch soundmäßig ist er ok. Ich selbst habe ihn gerade gestern wieder im Punktspiel eingesetzt und bin sehr zufrieden damit. Habe auch schon Sriver FX gespielt, der ist auch sehr spinfreudig und noch eine Spur druckvoller, dessen Oberfläche ist aber nicht klebrig wie beim Tackifire (ich mag das eben, ist aber Geschmackssache), so dass man in der Abwehr Abstriche machen muss.

Ich werde demnächst noch TIBHAR Rapid Soft und Sriver L testen, das könnte in einer geringeren Schwammstärke (1,3-1,7 mm) auch noch passen.

Ach ja: Ich habe all die genannten Beläge auf einem Butterfly Matsushita Powerdefence gespielt, für meine Begriffe ein sehr gutes Holz für die progressive Abwehr.

Gruß,

Jancsi