Umkämpfter Auswärtssieg für die Forstis bei den "Wölfen" - das Ergebnis wird den zahlreichen engen Spielen nicht ganz gerecht.
Eine kurze Info zum Anfang für alle Gräfelfinger Gäste: Bis um halb acht ist in der Hubert-Reißner-Straße Kinderturnen - es bringt also nichts, schon um viertel nach sieben anzureisen, so wie wir

. Fürs Einspielen hatten wir natürlich trotzdem ausreichend Zeit.
1:2 - Die ersten Doppel gingen an uns: Mischa und ich konnten Jürgen und Jörg schnell überrumpeln; Yuki und Jan taten sich gegen Tommi und Dirk etwas schwerer, gewannen aber letztlich deutlich in vier Sätzen. Im dritten Doppel holten die beiden Youngsters den ersten Punkt für die Gastgeber, mit sicherem und überlegtem Spiel gegen unsere Kombi Flo/Wolfgang.
3:6 - Vorne beide Punkte an uns, Yuki variierte schön mit seinen Aufschlägen und gewann dadurch gegen Jürgen mit 3:1, ich hatte in drei knappen Sätzen die Nase vorne. In der Mitte dann 1:1 - Jan variabel und schnell zu Fuß im Noppenduell gegen Tommi. Mischa hatte dafür gegen Christopher das Nachsehen, der auf beiden Seiten druckvoll mit Topspins angriff und für sein mutiges Spiel belohnt wurde.
Hinten ebenfalls eine Punkteteilung. Unser Nachwuchsspieler Flo steigerte sich nach klar verlorenem ersten Satz deutlich, bot seinem Gegenüber in den folgenden beiden Sätzen gut Paroli und hatte jeweils Satzbälle. Dirk spielte aber in den entscheidenden Phasen seine besten Bälle und gewann verdient. Unser Abwehrass Wolfgang war dafür im Parallelspiel der Routiniertere und holte in drei knappen Sätzen mit seinem toll anzuschauenden Abwehrspiel einen für uns sehr wichtigen Punkt. Trotzdem spielte auch Dominik gut, tolle Technik!
3:9 - Yuki wieder in vier Sätzen gegen Jörg, spielte z. T. sogar im Sitzen (sagte man mir nach dem Spiel

). Zwischen Jürgen und mir ging's heiß her: Viele Rückhandduelle, immer wieder Top auf Block und geschickte Auszeiten im fünften Satz. Am Ende hatte ich das Glück auf meiner Seite... Und Mischa drehte einen 0:2-Rückstand mit einer Taktikumstellung gegen Tommi zu seinen Gunsten. Damit war der Sieg perfekt, auch bei Jan sah's übrigens bei einer 2:0-Führung ganz gut aus.
Fazit: Viele knappe Spiele bei sympathischen Gastgebern, hätte gut und gerne auch knapper ausgehen können. Positiv war, dass unsere beiden Ersatzspieler mal wieder überzeugt haben

.