Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2011, 18:48
Bagspin Bagspin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bagspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welches Holz + Beläge

Hallo Forenmitglieder,
da ich seit 1 1/2 Saisons meinen jetzigen Schläger spiele und der ziemlich abgenutzt ist, will ich mir einen neuen kaufen und würde mich gerne von euch beraten lassen.

Also mein jetziges holz ist ein Donic Waldner Allplay und die Beläge sind
Vh Donic Vario 2.0mm und RH Donic Vario Soft 1.8.
Meine Taktik ist ziemlich simpel: Mit der Vorhand zieh ich so gut wie alles an, kurze US Bälle werden meistens zurück geschupft manchmal auch geflippt, wenn ich mir sicher bin, dass er auch zurück kommt. Mein Topspin ist mir ein wenig zu langsam, und ein bisschen mehr spin könnte auch nicht schaden.
Mit der Rückhand versuch ich eigtl die meiste zeit zu schupfen, . selten mal ein Topspin der sehr weich ist. Wenn der Belag gut zum Blocken ist, wäre das auch nicht schlecht. Wäre auch bereit bei diesem Belag zu bleiben. da ich einigermaßen gut damit auskomme. Vielleicht ein tick schneller und ein bisschen mehr spin wäre gut.
Also ich hab euch jetz mal so im groben meine Spielweise vorgestellt. Jetz zu den andren dingen:
Also die Beläge sollten nicht allzuviel schneller sein wie die jetzigen, weil ich sonst einfach nicht damit klarkommen würde. Ein bisschen schneller ist okay aber langsamer sollten die Beläge nicht sein. Würde ganz gerne bei 2mm auf Vorhand und 1.8 auf Rückhand bleiben.
Zum Holz: Habe schonmal 2 schnellere Hölzer getestet: und zwar das Persson Power Allround mit einem Desto F3 2mm auf der Vorhand,Rh weis ich leider nicht mehr (hatte ca 5-10min) konnte super gute Bälle damit ziehen und musste mich kaum umstellen trotzdem kam es mir so vor als ob die Bälle viel schneller wären und mehr Drall hätten.
Und das Perssons Power Play mit 2 Vario Soft Belägen 2mm. Bei dem Holz waren die Topspins auch sehr gut, aber langsamer wie beim PPA was wahrscheinlich an den Belägen lag. habe auch etwas katapultig damit gespielt.(trotzdem besser wies jetzige)
Also mit dem PPA und dem Desto F3 kam ich ganz gut klar vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps oder Vorschläge für besseres für mich.
Ach ja es sollte jetz nicht unbedingt ein 150€ schläger sein. mit 80€ ists aber noch in ordnung.
Danke an alle die sich die Mühe machen, das zu lesen und mir weiterhelfen zu wollen.
P.S. ich möchte kein Material spielen