|
AW: Kreisliga A 2011/12
Hallo Sportsfreunde,
während wir ( Rheinkamp 2 - Forstwald ) also gestern das " theoretische Ergebnis " von 9:1 in das " echte " umgewandelt haben und die meisten von euch nun im Spiel gegenüberstehen, nutze ich die Zeit , nochmal kurz die Vorgehensweise zu erklären, wie ich in der " Theorie " zu diesen Spielergebnissen komme.
Ich habe alle TTR- Werte eines jeden gemeldeten Spielers der teilnehmenden Mannschaften gegenübergestellt. In den Einzeln ist dies kein Problem, hier gewinnt stets der, der die höhere TTR-Notierung unmittelbar vor Saisonbeginn hat. Natürlich setze ich auch voraus, dass beide Mannschaften stets komplett antreten. Ebenso habe ich die TTR-Punkte unverändert für die gesamte HR " gelassen" . Letztendlich " bewegt " sich ja doch fast jeder Spieler innerhalb eines relativ konstanten TTR-Punktekorridors, so dass ich hier nicht stets die Punkte anpassen muss.
Die Doppel habe ich, wie auf der Seite 5 dieses Threats bereits erwähnt, etwas gewürfelt. Generell habe ich die Doppel 3 aus Platte 5 + 6 zusammengesetzt, Doppel 1 in Mannschaft A aus 1 + 2 , Mannschaft B aus 1 + 3. - der Rest ergibt sich ja dann automatisch. Auch hier gewinnt das Doppel, welches in der Summe der TTR-Punkte vorne liegt. Natürlich werden viele die Doppel anders aufstellen, aber irgendwie musste ich ja vorgehen ....
Selbstverständlich ist gerade bei den Doppeln hier keinerlei zuverlässige Prognose möglich, es ist aber dennoch m.E. verblüffend, wie " nah dran " das theoretische Ergebnis an das gespielte ist. Ebenso kann niemand vorhersehen, wann wer nicht komplett antritt, aber ich denke, im Mittel wird doch jede Mannschaft des öfteren mit Ersatz antreten, wodurch sich die Berechnung doch insgesamt ( vielleicht ? ) wieder etwas anpasst.
Wir werden sehen, ob die Tabelle mit Abschluß der HR ähnlich oder absolut anders aussieht als ich sie auf der Seite 5 angegeben ( = " berechnet " ) habe. Natürlich weiß auch jeder, daß Schiefbahn der Titelfavorit ist und nicht unten stehen wird, dafür braucht man kein Philosoph zu sein oder auch keine Berechnungen durchführen, aber lasssen wir uns doch einfach überraschen, wie es hinterher ausssieht.
Es solte allen klar sein, dass selbstverständlich mit allen bisherigen und folgenden Angaben von mir auch keinerlei Gönnen oder Missgönnen eines Erfolges irgendeiner Mannschaft oder Spielers dargestellt wird. Es ist quasi nur eine Vorhersage der Lottoziehung .....
Es wäre sicherlich auch interessant, wie die Theorie in der Tipprunde abschneidet.....
So Sportsfreunde, jetzt beweist, dass wir doch jedes Spiel erst spielen müssen....
Gruß
Eisenfuß
|