|
Re: Regionalliga Süd – Saison 2003/04
@ Chorsänger
Hip hat sehr wohl reagiert - allerdings nur auf den Rundenleiter, denn von Würzburg hat uns niemand angesprochen. Uns wurde vielmehr vom RL der Würzburger Vorschlag übermittelt, am Freitagabend vor den bayerischen Jugendmeisterschaften in Schwabhausen zu spielen. Diesen Vorschlag können wir allerdings nicht akzeptieren, denn dieser Freitag ist ein normaler Arbeitstag, und es soll ja auch noch Leute geben, die berufstätig sind...außerdem werden wir unseren Jugendlichen abends nicht in ein schwieriges Punktspiel schicken, wenn er am nächsten Morgen das wichtigste bayerische Turnier zu spielen hat. Dafür müsste eigentlich jeder Verständnis haben.
Dass die Teilnahme der Nr. 11 d von Würzburg am Top 48 der Schüler ein Verlegungsgrund ist, wissen wir. Es wussten aber auch alle v o r h e r, dass sich dieser Spieler - einer der vier besten Schüler in Deutschland - für das Top 48 qualifiziert. Also hätte man diesen Spieltag gar nicht erst angeben dürfen, wenn man wollte, dass der Schüler beides machen soll: an den Punktspielen gegen Hip und Augsburg u n d am Top 48 teilnehmen. Würzburg hat diesen Spieltag (25./26.10.) aber im Rundenplan akzeptiert.
Eine nachträgliche Verlegung sorgt halt vor allem beim Heimverein für große Probleme: Halle, Hausmeister, Öffentlichkeitsarbeit, Zuschauer, Spieler - alles muss unter einen Hut gebracht werden. Deshalb macht es Sinn, sich vor der Runde viele Gedanken über die Termine zu machen und nicht während der Runde mehrere Spiele zu verlegen - und dann noch auf Termine, die es als Spieltage gar nicht gibt.
BB, TV Hip
|