Zitat:
Zitat von tva
Das Hölzer nicht alle gleich sind ist verständlich, aber bei einem maschinell gefertigtem Produkt sollten Gewichtsunterschiede von weit über 20% in der heutigen Zeit doch auszuschließen sein.
Zumal die cerwendeten Furniere bei der modernen Holzproduktion, Trocknung und Auswahl kaum noch Unterschiede haben.
|
Wenn man hier im Forum ein wenig quer liest fallen einem immer wieder solche teilweise extremen Gewichtsunterschiede auf. Damit einher geht natürlich auch immer eine teilweise unterschiedliche Beurteilung der Spieleigenschaften. Gerade eine moderne, kostenoptimierte Fertigung begünstigt nach m.M. eine solch breite Streuung im Gewicht. Schwankungen müssen durch das Naturprodukt Holz natürlich immer hingenommen werden. Selbst bei meinen handgefertigten Holz mit selektierten, gut getrockneten Furnieren und Fertigungstoleranzen in der Blattdicke von ±0.05mm gibt es laut Hersteller eine Toleranz von 4g. Die 20g vom WSC sind schon extrem, aber bei einem Massenprodukt wohl leider keine Ausnahme.
Mein damaliges WSC wog übrigens 81g.
Zitat:
Zitat von tva
Kann es evtl. auch an der Griffform liegen?
Mein altes WSC war in gerade, die neuen in konkav.
|
Hat vielleicht minimalen Einfluß, aber auf keinen Fall so viel.
Zitat:
Zitat von tva
Ich spiele sonst alle Hölzer in gerade, allerdings war der gerade Griff vom WSC wirklich das Einzige, was ich daran bemängelt habe.
Es war eher ein Rohr, als ein abgeflachter, breiterer Griff.
|
Dito. Der (für mich) schlechteste ST-Griff den ich bisher spielte.