@ Monro: erstmal kommt aber der Bericht zum Bremervörde Spiel :-)
@ HSV (ohne Trainer): Danke für die netten Worte, es gibt da ja einen Verein aus einem kleinen gallischen Dorf vor Hamburg, den man in Sachen "immer alles geben" gut als Vorbild benutzen kann, und das haben wir auch vor!!!!!!! Und dafür stehe ich mit meinem Namen
Und euch und dem besten Blenderaner aller Zeiten (dem quasi immer noch ein bisschen unglaublichen) Heinemannsen drücke ich die Daumen das ihr in der Verbandsliga lange oben mit spielen könnt!
So, nun aber genug OFF Topic, bin ja eh schon spät dran mit dem Bericht! Hatte aber zwei Tage Trainerfortbildung, daher sei es mir verziehen. Die war übrigens leider nicht zum Thema: "wie erhalte ich Punkte ohne das ich viel dafür tun muss", sowas wird noch nicht angeboten :-)
Vorab gleich die sportlichste Höchstleistung des Spiels in Bremervörde: Einer unserer Spieler verspürte bei Mac Donalds ein gewisses Bedürfnis, es ging nicht um Essen, leider hatte der MC schon zu. Also, schwupps sich einen einzelnen kleinen Baum (zwei dünne Stämme) gesucht, blöd nur das das ein, ich wiederhole EIN Meter direkt vor dem Baum stehende Auto, nebst Insassen, völlig übersehen wurde. Der nach dem, eindeutig sehr lauten, Hupen einsetzende Sprint hätte bei der WM über 20 Meter mit Sicherheit zum Halbfinale gereicht :-) :-) Die Stimmung in der Truppe war danach, verständlicherweise, noch viel besser als ohne hin schon!!
Zum Spiel: Gelernt aus dem Drochtersen Spiel waren wir mal deutlich eher da, so das es sogar zu einem vernünftigen Einspielen reichte. Beide Mannschaften in voller Besetzung, wir also das erste Mal mit Tobias Metzing.
Doppel: 1:2 - Tobi und Michael konnten gegen Naders/Lieschweski den ersten Satz gewinnen, alle drei weiteren wurden leider mit 2 Punkten Differenz verloren, Vincent und Marius konnten gegen Scholles/Wilkens endlich mal zwei Sätzen mit nur zwei Punkten Differenz gewinnen, den vierten nach 4:10 Rückstand zu 10, so das es zu einem 3:1 Sieg reichte, Doppel drei relativ chancenlos
Oben: 1:3 - in der ersten Runde verlor Tobias nach tollem Kampf gegen Lieschweski knapp in 5 Sätzen, leider verlor auch Vincent knapp in 5 Sätzen gegen Scholles, beides etwas ärgerlich. In der zwieten Runde dann ein tolles Spiel von Vincent gegen Lieschweski, begünstigt durch ein par Schweinebälle zu richtigen Zeit gelang ihm ein Sieg in 4 Sätzen. Tobi gegen Scholles im zweiten Spiel chancenlos.
Mitte: 2:2 - beide chancenlos gegen Anders, der irgendwie immer in der Lage war einen Gang drauf zu packen, Arno Wilkens gegen Chirstopher und Michael sehr passiv, was beide sehr gut ausnutzten und verdient jeweisl in vier Sätzen gewinnen konnten.
Unten 0:2 - Marius gegen Marbach mit tollem Kampf, nicht das erste Mal, aber auch immer wieder mit kleineren Stockfehlern, so das Marbach in vier Sätzen gewinnen konnte, Niklas in vier Sätzen gegen das unorthodoxe Spiel von Engelken chancenlos. Einen Satz konnte er klauen, aber gegen mal 5 Bälle Vorhandtopspin, dann 5 Bälle Verteidung, dann wieder 5 Bälle Rückhandschuss ist ihm kein Mittel eingefallen.
Insgesamt also 9:4 für Bremervörde, völlig verdient, schön das Tobi mitgespielt hat (nach 1 mal TT in den letzten 6 Monaten sah das zeitweilig echt gut aus :-) ), wieder alles gegeben und sich gut gewehrt, nach dem Spiel mit den Bremervörder Jungs ein paar Bierchen verhaftet, danach ins Alt (wobei ich nochmal darauf hinweisen möchte da wir nicht so ausgesehen haben

), die herrliche Weiterfahrt zu MC Donalds (was für eine gute Idee

), wieder ein schöner Abend!
Jetzt kommt es am 30.10 zum Duell mit dem "Noch" Absteigsmitkonkurrenten aus Buchholz (habe mal überschlagen, denke bis zum 13 Spieltag gibt es noch einige Mit Abstiegskonkurrenten, danach könnt es eng werden

), mal schauen was da so geht, zumindest der Ersatzmann für Tobi Metzing ist nominiert. Und eins kann ich versprechen, kämpfen kann er verdammt gut (bewusst wird hier nicht weiter über spielerische Qualitäten gesprochen

), wir freuen mich auf jeden Fall tierisch auf das Spiel. Zudem werden wir auch ein anständiges Buffet anbieten können, falls jemand keinen Bock auf TT hat
In diesem Sinne einen schönen Sonntag