Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2011, 17:31
Benutzerbild von eingeselleaufderlinie
eingeselleaufderlinie eingeselleaufderlinie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

eingeselleaufderlinie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2011/2012

Zitat:
Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
...und wenn sich jemand Honig auf die Noppen pappt oder sonstwas, es gibt im DTTB bzw. ITTF kein Messverfahren um die Griffigkeit von Noppen zu bestimmen. Daher wird und darf kein Schiedsrichter einen Schläger deswegen aus dem Verkehr ziehen. Genau dieses Thema habe ich mit B. Karau bei der B-Lizenz Weiterbildung, Regelkunde, besprochen. Nochmal ganz einfach formuliert: nicht messbar=nicht falsch/richtig
Da hat der Dirk etwas sehr schlaues gesagt.
Den Reibungskoeffizienten zu messen, wird keinem Oberscheidsrichter gelingen.
Also wird folgendes geschehen:
Der Belag wird auf der Kreissitzung von Hansi Heinbuch kontrolliert und der kann meiner Meinung nach dann nur drei Sachen feststellen:

a) ist der Belag zugelassen
b) ist er offenkundig behandelt (ungleichmäßg o.ä.)
c) Weicht er von einem neu gekauften Palio ab. Ggf. werden wir das (wenn nötig) unterstützen. (gute Anmerkung Füchschen)

Wenn dann festgestellt wird, dass der von Ralf verwendete Belag identisch mit einem neu gekauften ist und keine Anzeichen für eine Behandlung bestehen, sollte das Thema durch sein.

Sollte Hans-Christian den Schläger beanstanden, würden sicherlich einige bei uns dumm aus der Wäsche schauen.
Aber, da ich schon seit mind. 15 Jahren gegen Ralf Gehrke spiele (mit Palio) kann ich hier zumindest genauso wie zig andere Sportskollegen (allerdings überwiegend aus der Bezirksklasse...) feststellen:

- dass Ralf seit einer gefühlten Ewigkeit den Palio spielt (vorher mal nen Anti)
- dass der Belag offiziell genehmigt ist
- und es bisher niemals die geringsten Anzeichen dafür gab, dass der Belag behandelt sei.

Insofern darf bei dieser Schlägerprüfaktion eigentlich nichts herauskommen.

P.S.: zum Thema Anti von Dieter Voss

Wir haben lediglich unser Recht (so wie PSV) wahrgenommen, aufgrund eines subjektiven Eindrucks einen Schläger zu beanstanden.
Im Gegensatz zu anderen kämen wir aber nie auf die Idee der extrem faire und von allen seit Jahrzehnten geschätzte Sportskamerad Voss hätte seinen Anti (z.B. durch extensive Sonneneinstrahlung) absichtlich behandelt.

Diese Haltung finde ich, hätte Ralf nun einmal auch verdient.

Sicherlich können alle (oder die meisten) hier nachvollziehen, dass diese Protestiererei hier für uns keine Freude ist und wir lieber über andere Fragen diskutieren würden:

- Wer wird erster: Wanne II oder Wanne III?
- Wer schlägt Friedhelm Rosenkranz?
- Bekommen Marc Gremminger und Dennis Janke zur Rückserie auch einen Sperrvermerk?
- Steigt PSV Erk wieder ab?
- Warum steht Marco Meise nur 2:3?

Wir freuen in diesem Sinne auf ein hoffentlich spannendes und mit Sicherheit sehr faires Spiel am Samstag in Wanne.