Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2003, 15:31
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Welchen Frischkleber benutzt ihr?

Zitat:
Zitat von ssjsonic
Ähm ja und gibts auch normale Frischkleber, die so 3-4 Stunden halten (3 Stunden würde auch ausreichen)?
Ja, gibt es, ein Beispiel wäre der Butterfly Fair Chack, der hier im Forum zwar schon oft kritisiert wurde, aber meines Erachtens zu Unrecht:

(1) Dass er fürchterliche stinke, gehört ins Reich der Märchen, denn sein Geruch ist nicht mehr und nicht weniger unangenehm als bei jedem anderen Kleber, von "üblem Gestank" kann nun wirklich keine Rede sein.

(2) Dass man die Wirkung des FC nicht spüre ist ebenso Nonsens, der Katapulteffekt wird durch diesen Kleber deutlich erhöht, zumindest bei den von mir gespielten Belägen (Tackifire, Sriver).

(3) Er ist etwas dickflüssiger als so manch anderer Kleber, was mich persönlich aber gar nicht stört, im Gegenteil, ich finde es sehr angenehm, wenn man den Kleber auf das Holz aufträgt und der Belag gleich auf Anhieb ohne Nachkleben haften bleibt! Das ist nämlich bei den "Dünnflüssigen" nicht der Fall, und ich habe einfach keinen Bock zum stundenlangen Kleben mit Büchern bzw. Belagpresse.

(4) Da ich in meiner Mannschaft immer mit einem Einsatz im Schlussdoppel rechnen muss und während eines Mannschaftskampfes wenig Lust verspüre, ständig nachzukleben, kommt mir ein dickflüssiger Kleber auch in dieser Hinsicht entgegen.

Ich werde jedenfalls beim Fair Chack bleiben, und außerdem: Wenn so Leute wie Chen Weixing damit kleben, kann er ja nicht so schlecht sein!

Gruß,

Jancsi