Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2003, 18:10
Mouselook Mouselook ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mouselook ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Sind Oberschiedsrichter nur Pausenclowns?

Wie das bisherige Umfrageergebnis zeigt, sind wir uns relativ einig darüber, dass OSRs gebraucht werden. Das ist doch schonmal eine Erkenntnis...

Woher kommt also die Ansicht, dass alle OSRs faul sind, nie eingreifen und auch keine Ahnung von den Regeln haben?

Weil es auf manche (meiner Meinung nach wenige) tatsächlich zutrifft. Die fallen dadurch extrem auf und verzerren das Bild. Das ist im Prinzip so ähnlich wie die Sache mit den Ausländern: Die paar, die asozial, faul und kriminell sind fallen extrem auf, die "normalen" nicht.

Außerdem muss ich Pinguin recht geben: Das Thema ist etwas suggestiv formuliert. So kommt keine Sachliche Diskussion zu stande.

@Chorsänger
Zitat:
Zitat von Chorsänger
Warum also überhaupt OSR`s?? Wenn sie ihre Funktion nicht ausfüllen können sie auch zuhause bleiben und dem Verein sparen helfen. Den Spielbericht können die Mannschaftsführer ausfüllen
Diese Aussage musst du mir erklären. Wenn der OSR daheim bleibt (d.h. sein Amt an den Nagel hängt) kostet das den Verein u.U. Geld! Schließlich gibt es Quoten, wieviele Schiedsrichter jeder Verein stellen muss (i.d.R. 1-2 SR). Wenn die nicht erfüllt werden, muss der Verein einen Ausgleichsbetrag zahlen.

Ein SR-Einsatz kostet nur den Verband (Stichwort Resiekosten).

Na dann...