Ich spiele den Hexer HD beidseitig 2,1 mm auf einem andro Super Core Cell Off. Habe vorher den Roxon 450 2,0 mm gespielt. Hatte den Roxon 500 nur kurz zum testen drauf, kann daher dazu also nicht allzu viel sagen. Was aber schon nach der kurzen Zeit aufgefallen ist, ist, dass der Hexer HD nicht so hart ist wie der Roxon 500 und meiner Empfindung nach ist der HD auch deutlich gefühlvoller. Beim 500 hatte ich immer das Gefühl mit einem Stein zu spielen und nie wirklich gefühlt wo und wie ich den Ball treffe. Vom Tempo her sind sie sich ziemlich änhlich, wobei der HD deutlich besser zu kontrollieren ist, und dabei einen stärkeren Katapuleffekt hat. Zudem kann man mit dem HD mehr Spin erzeugen.
Aus der Halbdistanz ist der HD einfach nur ein Traum !! Gegenspin und "reinheben" funktionieren wunderbar.
Zum HD generell: Man braucht erst mal zwei oder drei Einheiten. Zum einen um ihn " kennenzulernen ", soll heißen, wie er reagiert. Und zum anderen, brauch der Belag, m.M.n etwas Zeit um sich voll zu entwickeln und seine volle Stärke bereit zu stellen.
Auf jeden Fall ist der HD nach dieser kurzen Zeit ein sehr sehr guter Belag , um nicht zu sagen, der beste Belag von andro. Ich würde ihn dir auf jeden Fall empfehlen !!!
@understatement: Was für Material spielst du denn momentan?
EDIT: Habs grad gesehen

Ähm, den Rakza Soft kenne ich nicht, aber ich denke, du kannst dir den HD sicher mal in der Winterpause zum Testen holen, und dich dann anschließend entscheiden !
Stehe gerne für weitere Fragen zur Verfügung
Grüße,
Timo