Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 10.10.2011, 20:25
Ambition Ambition ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.10.2011
Alter: 36
Beiträge: 94
Ambition ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufschlag nur nach Punktverlust? Schon erste Tests!

Zitat:
Zitat von King990 Beitrag anzeigen
Das Argument verstehe ich nicht. Ich würde genauso viel Risiko spielen wie bei der aktuellen Regelung auch. Es ist doch egal wie gut mein Aufschlag ist, ich will in jedem Fall so früh wie möglich den Punkt machen, weil mein Aufschlag nicht 100%ig ein Punkt für mich ist. Also werde ich versuchen, den Rückschlag vernünftig und klug zu spielen, da ich ja den Punkt gewinnen will. Ob der Gegner danach noch einen oder keinen Aufschlag mehr hat, ändert gar nichts an meiner Spielweise. Wenn ein riskanter Rückschlag von Vorteil ist, spiele ich ihn unabhängig davon, wer danach Aufschlag hat. Wenn ich mir beim riskanten Rückschlag sehr unsicher bin, lasse ich ihn bleiben, weil meine Fehlerwahrscheinlichkeit zu hoch ist...

VG
Und ich will mal ein bisschen übertreiben:
Wenn ich nach den aktuellen Regeln ein !perfekter! Aufschläger bin, gewinne ich damit allein kein einzigen Satz.
Wenn ich nach der eventuellen neuen Regel ein !perfekter! Rückschläger oder mein Gegner alles nur verkorkste Aufschläge hat gewinn ich somit das ganze Spiel nur mit meinem Rückschlag. Und der Gegner bekommt maximal 2 Punkte im ganzen Spiel.
Wie gesagt, das ist ein "wenig" übertrieben. Ich möchte damit jedoch nur verdeutlichen, dass mit so einer Regeländerung die Spiele nicht zwingend interessanter sein müssen.
Und ich finde Spieler mit schlechten Aufschlägen werden nach solch einer Regel noch mehr "benachteiligt", als sie es momentan sind.
Mit Zitat antworten