|
AW: Unterklassige Gegner......
Ich wollt mich mal wieder melden, also es sieht bis jetzt so aus:
Mein Trainier (der mich so oft unter Druck setzte) ist kaum mehr da / sehr selten, im Grunde ist mir das auch relativ egal.
Nun ein Turnier (letzte Woche) hat mich nun zu dem Entschluss gebracht, den Verein zu wechseln.
Und zwar habe ich dort gespielt (leicht angeschlagen (war krank)) die Gruppenphase mit 2 Siegen und einer Niederlage bestanden.
Die eine Niederlage war gegen einen VK (u18) Spieler [TTR fast 250 Punkte besser] (bei uns die höchste Jugendklasse), jedoch habe ich die Sätze enorm knapp verloren.. am Ende war dann auch ein bisschen Pech dabei aber darum gehts nicht. Ich habe knapp unter meinem Trainingsniveau gespielt (konnte ja frei aufspielen, was hatte ich zu verlieren?) und er war ganz schön beeindruckt, er hat wohl selbst nicht damit gerechnet (ich selbst bin momentan 2 Klassen tiefer (BK u18) aufgestellt) und hatte das Spiel dann noch knapp gewonnen.
Nach der Gruppenphase bin ich dann auf einen BL u18 Spieler [TTR war knapp 200 Punkte besser] (der locker VK vorne Niveau hat) gestoßen (war der letztjährige Turniersieger) und hab ebenfalls sehr knapp verloren.
Vor allem ist mir eins aufgefallen, alle Leute die stark spielen / weit kommen, kommen aus den gleichen Vereinen. Ich war von unserem Verein der einzige (von 6) der weiter gekommen ist.
Da ich ja wie schon gesagt Probleme damit habe, gegen Schwächere zu spielen (Druck etc.) denke ich nun, dass ich den Verein zur Rückrunde oder nach der Saison wechseln werde, möglichst in einem anderen Verein wo ich dann in der BL aufgestellt werde.
In der BK hab ich ja das schon erwähnte TTR Problem (gewinn ich -> kaum Punkte dazu / verlier ich -> enorm Abzug) .. wenn ich die Saison hier weiterspielen würde, würde ich wohl kaum einen TTR haben der meine eig. Spielstärke wiederspiegelt, dann würde ich logischerweise wieder tiefer aufgestellt werden (Herren) und dort hätte ich wieder das Favoriten Problem.
Deswegen denke ich, dass es sinnvoll wäre den Verein zu wechseln um in einem anderen Verein höher aufgestellt zu werden. Bin ich kein Favorit (wie dieses und viele andere Turniere zeigen), spiel ich deutlich stärker und gewinne solche Spiele.
Und selbst wenn ich nicht viel gewinnen würde, ich würde deutlich mehr lernen als im Moment.
Bin ja im Moment noch der deutlich stärkste Spieler unserer Jugend und unsere Herren sind nicht oft da (Training).. die die da sind, deren Spielstil kenn ich schon In und Auswendig..
Außerdem erhoffe ich mir wo anders ein besseres Training als hier.
Nun meine Frage, denkt ihr es wäre sinnvoll an meiner Stelle den Verein zu wechseln?
Lg Kim
__________________
Holz: Nimatsu Celsior Control 5.2 All
VH/RH: Nimbus Sound Max
|