|
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
hmm - ich habe unsere WSO mal durchsucht (auf die sich ja der Antrag beruft) , da steht:
"Voraussetzung für eine Spielberechtigung und deren Erteilung sind außerdem Erklärungen des Spielers zu folgenden Punkten: Der Spieler erklärt
– sein Einverständnis, dass seine Ergebnisse von offiziellen Veranstaltungen gemäß WO 1.11
(A 11) veröffentlicht und in jeglicher Form ausgewertet werden,
– sein Einverständnis, dass Fotos bzw. Filmaufnahmen von ihm bei offiziellen Veranstaltungen gemäß WO 1.11 (A 11) im Zusammenhang mit der Berichterstattung über diese Veranstaltungen veröffentlicht werden;"
Insofern habe ich mich geirrt (soll es geben). Sorry. Ich bezweifle trotzdem, dass diese abgegebene Erklärung (die es früher nicht gab) im Streitfall über das "Recht am eigenen Bild" geht, da es sich bei den allermeisten Spielern nicht um Personen des öffentlichen Interesses handelt.
Deswegen lassen wir bei der Turnieranmeldung eine entsprechende Erklärung unterschreiben, die speziell für diese Veranstaltung gilt. Und wenn jemand erklärt, dass er nicht fotografiert/gefilmt werden will, dann wird das beachtet und er nicht nach Hause geschickt. Kam bisher auch noch nicht vor, im Gegenteil, alle wollten die Bilder auch selbst haben