Das ist natürlich ärgerlich mit dem Kern. Schön, dass der Hersteller so kulant ist.
Bei mir hat sich einmal während des Spiels das Deckfurnier auf der gesamten VH-Seite abgelöst. War damals ein "JZ Kevlar Ultra Topspin". Der nette Händler meinte, dass käme durch unsachgemäßes Behandlung

und hat mir kulanter Weise 10% Rabatt auf einen Neukauf angeboten

.
Als ich das (und noch ein paar andere Sachen) das erstemal im Forum erzählt hatte, bekam ich auch promt einen Anruf, in dem mir mit einer Anzeige wegen Verleumdung gedroht wurde,. Mal schaun ob wieder was kommt
Nunja, aber jetzt auch noch was zum eigentlichen Thema. Deine Theorie mit dem "elastischen" Spielgefühl wegen dens Kiri-Kerns und zwischenfurniers glaube ich nicht ganz. Vielmehr wird der Grund hierfür folgende sein.
1. Die Faser liegt "mittig" direkt am Kern. Dadurch wird das Holz deutlich elastischer (siehe WSC)
2. Carbotox an sich soll laut Donic ja deutlich elastischer sein als Carbon.
(3. Carbotox ist weicher und in Verbindung mit dem weichen zwischenfurnier könnte ein weicheres/elastischeres Spielgefühl entstehen.)
Es ist halt oftmals schwierig "weich" und "elastisch" zu unterscheiden. Die physikalischen Ursachen sind für beide Hölzer aber unterschiedlich. Was im Endeffekt aber auch egal ist, solange einem das Spielgefühl gefällt
mfg
volker