Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 11.10.2011, 12:29
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.519
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Aufschlag nur nach Punktverlust? Schon erste Tests!

@David
Du hast in den meisten Dingen Recht....tjeoretisch...und dann widersprichst du dir selber

1. Mit dem KL Verein SR gibt es nicht überall. zb im WTTV nicht. erst ab LL muss man einen haben
2. Der ist ja nicht immer in der Halle sondern spielt vieleicht auswärts usw.
3. 16 cm sind 16 cm. Wenn du sagst 5 cm reichen dir fängt es doch schon an. Der nächste sagt ihm reichen 3 dem nächsten 1 cm dem letzten reicht es wenn er nicht verdeckt wird usw. Entweder man nimmt die Regeln wörtlich oder man läßt es. 5 cm ist genauso falsch wie 0 cm. es gibt auch kein halbschwanger.
4. Ist es ja schön das du dich so gut durchsetzen kannnst bei deinen Kollegen und diese so tolerant sind. Leider habe ich schon viele andere Fälle erlebt in denen jemand der wirklich dem eigenen Mann den Aufschlagabgezählt hat damit Reaktionen ausgelöst hat die sicher nicht (in deinen Augen) richtig waren aber real eben vorkommen. Das ging von:

Du zählst kein Spiel mehr von mir

über

Mit dir will ich nicht mehr zusammen spielen

und

ich mach die Aufschläge seit 30 Jahren so wenn ich die nicht so machen soll hör ich auf (und brach das Spiel ab)

bis

Was willst du eigentlich. Du machst kein Spiel mehr für unseren Verein.. (war der Sohn vom Vorsitzenden) woruf der korrekt zählende für kein Spiel mehr aufgestellt wurde und den Verein wechseln mußte.

Das sind sicher krasse Beispiele und Einzelfälle aber alle erlebt und sollen zeigen, dass es eben nicht so einfach ist "mal eben" gegen den "eigenen Mann" zu zählen. Selbst wenn man nach der Regel absolut im recht ist.

Dazu das gleiche Problem umgekehrt:

Da zählt man dem gegner (berechtigt) den Punkt weg. Im nächsten Spiel zählt der dann bei einem und dann dreht der den Spieß um. Wie gesagt es gibt kein Halbschwanger und ich habe in den letzten 10 Jahren aus diversen Anlässen mir genau bei fast allen Spielern die ich gesehen habe die Aufschläge angeguckt. Bei der großen Anzahl machten 75% überwiegend falsche Aufschläge und ca weitere 15% hatten den einen oder anderen Aufschlag gelegentlich der nicht ok war. 10% machten immer richtige Aufschläge. Sprich als SRaT hätte ich 90% aller Spieler Punkte abzählen müssen wenn ich stur nach regel gehe (da gehören natürlich auch die 5cm Werfer dazu).

Weitere Highlights
A gegen X. B kollege von A zählt. A macht falsche Aufschläge (ohne hochwerfen) X beschwert sich. A sagt: wir sind doch nicht in der Bundesliga...die sind hoch genug und OK weiter spielen.

Nächstes Einzel B spielt gegen Y. Y wirft Ball nach hinten in den Schläger und verdeckt leicht (unbewußt) nun beschwert B sich. jetzt kannste mal raten was X ins Spiel ruft...
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten