Unser Verein ist da auch recht leidtragend, da er mittlerweile 2 VSR darin enthalten sind. Bisher hat sich noch keiner beschwert, wenn wir mal ein wenig Regelkunde betrieben haben und viele Fragen auch direkt nach. Sind also sehr interessiert. Das trifft natürlich nicht unbedingt auf die Spieler der 3. KK zu, aber ab der 1KK bis hin zur BOL wird da schon einiges mal auf den Tisch gelegt und man bekommt sehr oft den "Aha-Effekt" und bisher entstand daraus auch nur ansatzweise ein Streitpunkt.
Dem Wunsch den Schiri wechseln zu lassen wird aber zu 99% nachgegangen um Ärger zu vermeiden. Natürlich kann man dann auch wieder einiges zurechtspinnen, wie zum Beispiel bei jedem Spiel einmal den Schiri wegen irgendwelcher Dinge wechseln zu lassen. Ich meinte jetzt eher das Beispiel beim ganz offentsichtlichen Fehlverhalten des SR.
Ihr habt beide Recht und ich glaube auch, dass an dieser Stelle hier, DIESE Diskussion beendet sein sollte. Nicht weil ich mich nicht mehr darüber austauschen möchte, vielmehr deswegen, weil es nicht zum eigentlichen Thema gehört (auch wenn ich selbst damit angefangen habe....entschuldigung nochmal deswegen

).
"Ich denke die meisten machen irgendwas falsch und denken das ist OK und wenn sie dann drauf angesprochen werden ändern sie es dann und bestehen im Gegenzug beim anderen auch auf die Einhaltung. Ich denke damit fährt man in den meisten Fällen am besten."
So ist es. Nur muss man es auch mal ansprechen und nach dem Ansprechen bei Nichteinhaltung auch mal durchsetzen. Nur die Augen zu verschliessen und ALLES hinzunehmen, weil man nicht in der Bundesliga spielt ist in meinen Augen auch nicht richtig. Ich gestehe auch, dass es mir in der KL nicht so wichtig ist, dass die Hand beim Aufschlag immer über dem Tisch und hinter der Grundlinie ist oder der Ball im Handteller und nicht auf den Fingerspitzen liegt. So kleinlich bin ich selbstverständlich nicht. Aber der Ballhochwurf und das Verdecken sollte wenigstens angesprochen werden.
Grüße