Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2011, 17:07
Surfkoala Surfkoala ist offline
Ersatz vom Ersatzspieler
Junior-Forenmitglied

Surfkoala ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die "schönsten" Unsportlichkeiten

Aus Unwissenheit entstehen wirklich manchmal absurde Situationen. Ob diese auch als Unsportlichkeit ausgelegt werden, hat meist aber eher was mit dem "wie" zu tun.

Nach meinem kürzlichem Comeback nach 16 Jahren Pause in meinem ersten Spiel in der 1. Kreisklasse Herren hat der Gegner (geschätzte 17 Jahre) beim Spiel gegen einen Manschaftskollegen eine Auszeit genommen. Ich als Zuschauer war erstmal verwirrt, weil ich das noch nicht kannte...naja oder nur ausm Fernsehen. In der 1. Kreisklasse hätte ich sowas nicht erwartet. Mein Manschaftskollege geht dann rüber zu "unserer BanK", um zu sprechen. Er war noch nicht ganz bei uns, da hören wir schon den Satz aus der anderen Ecke der Halle "Auszeit ist vorbei. Der Spieler der die Auszeit genommen hat, beendet diese auch." Und der Ton duldete keine Wiedersprüche. Ich wusste in dem Moment nicht, ob die Regel tatsächlich so lautet oder Quatsch ist (weiß es übrigens immer noch nicht, interessiert mich auch nicht). Aber in dem Moment hat der Gegenspieler in meinen Augen absolut unsportlich gehandelt. Auszeit nehmen, diese nach 20 Sekunden und einem kurzen Tipp vom Mitspieler auf total unangemessene Art zu beenden - das ist für mich Schikane und das in der 1. Kreisklasse - lächerlich.