|
Re: Sind Oberschiedsrichter überflüssig?
[Zu deinem letzen Satz: was ist denn daran richtig, wenn der Spieler auf so einen Hinweis antwortet: "was willst du eigentlich, ich schlag so auf wie ich will!" oder entsprechend reagiert?...[/QUOTE]
das ist nicht mein letzter satz, dieser satz kommt nicht von mir und ich kann damit auch nix anfangen...
wenn ein spieler auf den hinweis eines schiris bezügl. seines aufschlages antwortet: "was willst du eigentlich, ich schlag so auf wie ich will!", dann zeigt das ganz klar, dass dieser spieler für den wettkampfsport nicht geeignet ist - egal in welcher liga er spielt.
mit dem begriff alpha-tierverhalten wollte ich ein bißchen provozieren - was ich von schiris erwarte, ist, dass sie AKTIV am wettkampfgeschehen teilnehmen. nicht nur zu beginn die schläger ansehen, und um irgendetwas zu tun, die beläge beanstanden, die über das holz hinausragen... NEIN! ich erwarte unterstützung als spieler bei der schwierigen neuen regelsituation der aufschläge!!!! ist das zuviel verlangt?!
wenn ich korrekte aufschläge mache und mein gegener OFFENSICHTLICH falsche aufschläge und der oberschiri teilnahmslos rumsitzt und nach dem spiel seine spesen einstreicht, was soll ich davon halten?! wozu gibt es regeln? wozu gibt es neue aufschlagregeln? wozu gibt es schiedsrichter?
wozu?
|