Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2011, 17:40
NicoZ NicoZ ist offline
ohne Titel
Foren-Stammgast 500

NicoZ kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Die "schönsten" Unsportlichkeiten

Zitat:
Zitat von Surfkoala Beitrag anzeigen
Auszeit
Ist korrekt. Ich weiß auch nicht ganz, was genau du da unangemessen findest(?).

Offiziell eingesetzte SR sagen laut "ZEIT". Und gegebenenfalls noch einmal so dass man es garantiert mitbekommt. (Den Satz darf man schon noch zu Ende sprechen bzw. das Wasser im Mund herunterschlucken - das war es dann aber auch).

Zitat:
B 4.4.2 Ein Spieler oder Paar kann eine “Time-out”-Periode (Auszeit) von bis zu 1 Minute während eines Individualspiels verlangen.
[...]
4.4.2.5 Sobald der Spieler (das Paar), der (das) Time-out verlangte, bereit ist weiterzuspielen, spätestens jedoch nach Ablauf einer Minute, wird [...] das Spiel wieder aufgenommen.
Aufgrund persönlicher Erfahrung finde ich diejenigen viel nerviger, die fest überzeugt sind, es gehe immer 60 Sekunden. Tut es nicht. Dann nehmt euer eigenes Timeout.
Der Tipp reicht mir - warum soll ich dem Gegner jetzt noch auf meine Kosten nen Vorteil geben? "Timeout beendet" finde ich persönlich ok (und mitunter notwendig) - den Rest eigentlich überflüssig. Natürlich kann man auch das normal/höflich oder aggressiv sagen...
Was bei normalem Ton aber mal wieder zeigt dass manchmal der Regelkonforme als Unsportlicher wahrgenommen wird (auch in der 1. Kreisklasse ). Tsk.

/Exkurs