Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 11.10.2011, 19:24
heldenvater heldenvater ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Nettetal
Alter: 63
Beiträge: 509
heldenvater ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3.Kreisklasse B 2011/12 (4er Mannschaften)

Zitat:
Zitat von eyrin Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

als Staffelleiterin habe ich jetzt schon einiges erlebt, aber der Grund, warum ich jetzt am Wochenende ein Spiel dieser Klasse hier 0:8 werten musste, will mir einfach immer noch nicht in den Kopf. Vom betroffenen Verein konnte ich leider telefonisch keinen erreichen, also hoffe ich, dass hier evtl. jemand mitliest.
Wir reden hier über die 3. KK!! und nur weil erst die Spiele 3 gegen 3 und 4 gegen 4 (statt 3:4 und 4:3) stattgefunden haben und man dann nicht kulanterweise einfach den Bericht neu schreibt, muss ich ein 0:8 und eine Ordnungsstrafe verhängen. Für mich noch unverständlicher, da die Mannschaft mit den 8 Punkten, so oder so das Spiel gewonnen hatte.

Ich war leider nicht dabei und möchte dementsprechend auch gar keinen irgendwie angreifen, nur aus objektiver Sicht (dass es dabei um meinen Verein geht, tut nichts zur Sache, das würde ich immer so sehen), kann ich einen derartigen Ablauf nicht wirklich nachvollziehen

Sagt die WO da nicht was anderes, oder verstehe ich das einfach falsch???

6. Versehentlich falsche Spielpaarungen (D 2.3 und G 6.3)
Frage: Wann müssen die richtigen Einzel- oder Doppelspiele ausgetragen werden? Sofort nach Entdeckung des Fehlers oder später?
Antwort: Die richtigen Einzel- und Doppelspiele müssen so bald wie möglich aufgerufen werden, wobei den betroffenen Spielern eine Pause gem. D 2.4
zusteht. In diesem Zusammenhang ist festzustellen, dass weder eine unbeabsichtigte (versehentliche) noch eine beiderseits einvernehmliche Veränderung der Spielreihenfolge eine Sanktion im Sinne der Bestimmungen von D 2.2 auslöst.
Frage: Wie ist der Mannschaftskampf zu werten, wenn sich eine Mannschaft weigert, die falschen Einzel- oder Doppelspiele nachzuholen?
Antwort: Die betreffenden Einzel- oder Doppelspiele sind gegen diese Mannschaft mit jeweils „0:11, 0:11, 0:11“ zu werten und im Spielbericht zu vermerken.
Frage: Wie ist der Mannschaftskampf zu werten, wenn der Fehler erst nach Beendigung des Mann-schaftskampfes festgestellt wird oder beide Mannschaften einvernehmlich auf die „richtigen“ Spiele verzichten?
Antwort: Der Mannschaftskampf ist wie ausgetragen zu werten – nach Abzug der nicht zum jeweiligen Spielsystem gehörenden Einzel/Doppel.
__________________
Wissen tu' ich nicht viel. Aber von dem Bisschen was ich weiss, ist das meiste unbrauchbar.
Mit Zitat antworten