Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2011, 09:55
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die "schönsten" Unsportlichkeiten

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Zum anderen Thema: Vorzzeitige Beendigung der Auszeit = zwar legitim, aber doch irgendwie doof, da fader Beigeschmack. Klingt imho irgendwie nach "gegen den Gegner" und nicht "für einen selbst".
Meinen Schülern bringe ich frühzeitig bei, wie die Regeln sind und dass sie nunmal für alle gelten. Ausnahmen mache ich bei Aufschlägen von Anfängern, die es oft einfach nicht besser hinkriegen.

Man kann ja mal versuchen, mit 1,70 m Körpergröße an einem 1,50 m hohen Tisch einen allen Regeln entsprechenden Aufschlag zu machen.

Aber die Auszeit bekommen sie erklärt, und auch wer sie nach spätestens 1 Minute beendet. Wenn der gegnerische Spieler/Betreuer in vernünftigem Ton (das machen eigentlich alle) "Timeout Ende" erklärt, geht mein Spieler kommentarlos zum Tisch. Ich brauche auch keine Minute, um einen Schluck Wasser zureichen und Zuversicht zu übertragen.

Viel mehr beeindruckt es manchen Gegner, wenn ich bei dessen TO meinem Spieler bedeute, am Tisch zu warten. Das sendet auch ein Signal meinen Spieler (du schaffst das schon alleine) und den Gegner (wir brauchen das TO nicht). Letzteres löst manchmal Irritationen aus