Zitat:
|
Zitat von Günter
Pinguin, deine Klagen helfen nicht weiter, das führt zu keiner sachlichen Diskussion.
[...]
Wenn du verlangst, dass Schiedsrichter akzeptiert werden sollen, dann sollen sie, alle und nicht nur einige, gefälligst ihren Beitrag zu dieser Akzeptanz leisten.
|
Ich fürchte, die Ironie die ich eigentlich in meinen Beitrag legen wollte, ist nicht so ganz rübergekommen.
Nur: das erste was mir zu dem Thema einfällt ist eben, dass die Schiedsrichter immer die Buhmänner sind wenn sie eine unpopuläre Entscheidung treffen müssen. Dass eben die Schuld gerade bei kritischen Entscheidungen zuerst auf den Schiedsrichter geschoben wird (auch wenn die Entscheidung absolut korrekt war) ist in allen Sportarten so. Dies hat aber nichts damit zu tun, ob ein SR gut oder schlecht ist.
Dies wollte ich eigentlich mit meinem Posting ausdrücken.
Oder mit anderen Worten:
Zitat:
|
Zitat von Stoney
Ich denke, das ist ein grundsätzliches Phänomen im Sport. Schiedsrichter sind in keiner Sportart besonders beliebt, denn wenn sie sich korrekt verhalten, wird das als selbstverständlich angenommen. Wenn sie aber eine vermeintliche Fehlentscheidung treffen, sind sie die Buhmänner.
|
PS: jetzt im Nachhinein merk ich, dass ich das ganze durchaus sachlicher hätte formulieren können