Zitat:
Zitat von frettchenjäger
Naja, nun hat der werte Herr Lüling uns den Punkt wieder weggenommen.
Die an Brett 5 und 6 eingesetzten Jugendlichen waren wohl nicht in der Aufstellung im click-tt auszuwählen. Dass sie keine Chance hatten und wir sie nur mitgenommen haben, um dem Gegner sechs Spieler anzubieten, ist da wohl egal.
Dabei dachte ich immer, dass seit der Einführung der doppelten Spielberechtigung für Nachwuchsspieler alle nicht in höheren Mannschaften gemeldeten Jugendlichen automatisch eine Spielberechtigung für die tiefstklassige Mannschaft des Vereins haben.
Naja, was soll's. Absteigen werden wir wegen des Punktverlusts kaum. Aber nachvollziehbar ist die Sache in meinen Augen nicht.
|
Lieber Frettchenjäger,
ich kann mich erinnern, dass auf der Jahreshauptversammlung unseres Kreises - mal ganz abgesehen von der Information in verschiedenen Rundschreiben und durch die offiziellen Bekanntmachungen in der Tischtennis-Zeitschrift - noch einmal unmissverständlich darauf hingewiesen wurde, dass ab dieser Saison KEIN EINZIGER SPIELER mehr in einer Mannschaft mitwirken darf, in der er nicht vorher gemeldet wurde.
Es gibt zwar schon seit der letzten Saison die doppelte Spielberechtigung für Jugendliche, aber die unterliegt - und auch darauf wurde mehrmals in den Benachrichtigungen des Staffelservice hingewiesen - strengen Reglementierungen: Es muss eine Einverständniserklärung der Eltern vorliegen, und die Jugend-Spieler müssen natürlich als Stammspieler in einer Herrenmannschaft GEMELDET SEIN, damit sie dort spielen dürfen.
Die Spielwertung ist also SEHR WOHL NACHVOLLZIEHBAR für jemanden, der sich auch nur mit einem Mindestmaß an Interesse über die aktuellen Regeländerungen informiert hätte. NICHT NACHVOLLZIEHBAR ist dagegen die unterschwellige Kritik am Staffelservice in Deinem Posting. Und so eine Formulierung wie "der werte Herr Lüling" kannst Du Dir durchaus sparen! Bitte lass Deinen Frust deshalb demnächst bei Deiner Vereinsführung ab, wenn die wichtige Informationen nicht an die Mannschaften des Vereins weitergibt, und nicht hier im Forum!