Guten Tag zusammen.
Da der nichtsoganzHesse noch nicht tätig geworden ist (mit etwas Glück verschläft er ja den morgigen Abend

), und wir zudem an den einzigen beiden Spielen dieser Woche beteiligt sind, will ich mich mal versuchen.
Nein Exilant, ich will dich nicht ablösen. Und noch ein nein: Hör Du mal lieber nicht damit auf.
Mardorf vs Burgholz-Kirchhain
In der letzten Saison war es in Kirchhain wohl das Spiel, das uns den Klassenerhalt sicherte. Zumindest war es "gefühlt" so. Inzwischen ist viel Zeit vergangen, ein gewisser Kutschbach (obacht: Wortspiel) schickt sich an im vorderen PK ne bomben-Bilanz zu spielen, und von der saustarken Mitte der Burgholzer will ich garnicht anfangen...
Dazu kommen eingespielte Doppel, die bei 66% Quote liegen. Was soll ich sagen? Das wird ein enges Ding! Ich denke, dass wir es ausgeglichen halten können, dass beide Truppen in allen Paarkreutzen etwa gleich stark sind und somit ein Tip verdammt schwer fällt. Wie macht Heiko das in so Fällen immer??? Aufgrund des Heimvorteile tippe ich mal auf ein 9:6, da ich ein Schlussdoppel nicht wirklich brauche und vergessen habe die Vereinsbrille abzusetzen.

Wie auch immer es ausgehen wird: Das eine oder andere Getränk mit fester Beilage wird´s dann hoffentlich im Anschluß auch noch werden!
Bottenhorn vs Mardorf
Am Folgetag könnte es dann etwas schneller gehen und die Vorraussetzungen sind eher nicht soooo ausgeglichen.
Der Gastgeber hat durch das "Rutschen" von Winfried in die Mitte und Martin ins hintere PK (und natürlich wegen des Zugangs von Marco Sack) sicherlich in jedem PK ein Übergewicht.
Und jetzt kommt die Abers:
Aber 1: Auch in der letzten Saison haben wir uns dort nicht viel ausgerechnet, aber es kam anders. Leider natürlich auch durch einen sehr unschönen und schmerzhaften Umstand (Holger, ich hoffe das ist überwunden!), aber es war am Ende so.
Aber 2: Es wird wohl kaum einer bestreiten, dass Bottenhorn eine der Mannschaften unter den Top 4 sein wird bzw. ist. Und hat da nicht kürzlich schonmal "so ne Truppe" Federn gelassen?
(Im schlimmsten Fall hab ich Euch Bottenhorner jetzt angestachelt, ich Tro

...

aber egal!)
Realistisch betrachtet tippe ich hier auf ein 9:4 für den Ausrichter.
So, ist dann doch etwas länger geworden - dafür arm an Smileys, was den Beitrag etwas kürzer hält.
Ich freu mich jedenfalls auf die Spiele, wünsche allen Beteiligten viel Spaß und gutes Gelingen! Dem (großen) Rest schöne Ferien. Vernachlässigt das Training etwas, lasst es ruhig mal schleifen, ...
Wer weiß wem´s am Ende hilft?!?
Bis dann