Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 12.10.2003, 11:57
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.12.2001
Ort: Aachen
Alter: 41
Beiträge: 1.719
trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Stopp = absolut ??

Ich würde sagen es kommt drauf an, zu welchem zeitpunkt genau Stopp gerufen wurde. Wenn der Ball erst gerade geschlagen wurde (also das Stopp fast noch im Schlag kommt) kann man Stopp geben, wenn der Ball aber schon deutlich geschlagen ist würde ich punkt für Spieler B geben, da der Punkt schon gespielt wurde (bzw. keien beeinflussung durch Stopp sattgefunden hat).

Im Optimalfall sollte natürlich auch wenn der Ball gerade eben geschlagen wurde (also z.B. 1 cm vom Schläger erst entfernt ist ) der Punkt gegeben werden, nur dann ist es für den Schiri schwer zu entscheiden, ob der Ball wirklich schon gespielt war oder nicht.

Soweit meine Einschätzung (jetzt ohne regelbeweis, sondern nur nach Gefühl)
Mit Zitat antworten