|
Re: Weltcup 2003
@Flugente: (Lass doch mal den Nachnamen weg!:-) )
- Ich meinte übrigens "der beste ungesetzte" gemessen an der Weltranglistenposition und chinesischer Einschätzung. Qiu war nämlich damals 40. und verfehlte eine Setzung somit nur um 5 Plätze. Und vor allem wurde er den vor ihm liegenden Qin und Hou (der gesetzt gewesen wäre) vorgezogen.
Ich hätte natürlich auch schreiben können: "der einzige ungesetzte Chinese".
- Am ERFOLG gemessen, war Joo natürlich NOCH besser (Chen Weixing übrigens auch).
- SPIELERISCH kann man sie schlecht vergleichen. Denn Qiu kam auch bis ins Viertelfinale. Und verlor nur gegen Landsmann Kong (gegen den Joo nicht spielen musste).
*Sorry - genug Exkurs. Entscheidend ist, dass das nun wirklich eine SEHR unglückliche Auslosung für Timo war.
Toll und kaum zu glauben wirklich der Sieg von Saive gegen Wang Hao!
Typisch World Cup, dass - im Falle von Kreanga, der ja nur um 1 einzigen Satz vor Joo überhaupt aus der Gruppe weiter kam - alle 3 Gruppenspieler stärker sein können als später die 1/4- und 1/2-Final-Gegner!
Und Schade, dass wieder mal Ma Lin gewann. Weil er nicht der fairste von allen ist, weil er nicht so ein attraktives Spiel hat UND weil er so überlegen ist, dass man schon Angst bekommt.
Geändert von Marcus, TTReisen (12.10.2003 um 12:08 Uhr)
|