Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 12.10.2003, 12:16
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.08.2003
Ort: Mainz
Alter: 49
Beiträge: 985
Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Stopp = absolut ??

klare Frage, klare Antwort:
Punkt für B

Und hier die lange Erklärung:

Int. TT-Regeln A Ziffer 9 "Let (Wiederholung)":
9. 1 Ein Ballwechsel muss wiederholt werden
9.1.3 wenn ein Spieler aufgrund einer Störung, die außerhalb seiner Kontrolle liegt, nicht vorschriftsmäßig auf- oder zurückschlagen oder sonst wie eine Regel nicht einhalten kann;
9.1.4 wenn der SR oder der Hilfs-SR das Spiel unterbricht;

9. 2 Das Spiel kann unterbrochen werden,
9.2.4 wenn die Spielbedingungen auf eine Art gestört werden, die das Ergebnis des Ballwechsels beeinflussen könnte.


Sowohl 9.1.3 als auch 9.1.4 in Verbindung mit 9.2.4 fordern, dass die Störung verantwortlich für den Fehler ist bzw. zumindest wahrscheinlich sein kann. Wenn der Ball zum Zeitpunkt der Störung (muss nicht immer gleich mit dem Zeitpunkt des "Stopprufs" sein) bereits gespielt wurde, und nicht der Ball in seiner Flugbahn oder der Tisch in seiner Position von der Störung betroffen sind, ist der Punkt zu werten.
__________________
Rheinhessen - ein sympathisches Stück Rhein-Main
Mit Zitat antworten