Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2003, 13:06
Heini Heitkamp Heini Heitkamp ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Heini Heitkamp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Langförden - Hittfeld

@ Hardy und Sali

Zunächst nochmals meine Anerkennung zu der gestrigen Leistung. Ihr habt uns mächtig geärgert. Ich stimme euch zu, eine Punkteteilung war absolut im Bereich des Möglichen. Ich gehe sogar noch weiter, es hätte auch böse für uns enden können.
Nicht nachvollziehen kann ich jedoch, dass ihr an dieser Stelle nun völlig einseitig die Spiele aufzählt in denen es für euch unglücklich gelaufen ist. Ihr erweckt damit den Eindruck, dass wir das Spiel nur aufgrund glücklicher Umstände gewinnen konnten. In einem so engen Spiel gibt es nun mal auch unglückliche Verlierer. Wir hatten auch ein paar davon. Die können sicher auch eine ganze Menge von Gründen aufzählen warum und weshalb. Die Spiele Schierbaum/Hölzen gegen Sali/Schwenk und Bahns gegen Sali rufe ich in diesem Zusammenhang mal in Erinnerung.

Spielentscheidend war aber doch wohl folgendes:

Keiner in diesem Forum hätte auf Langförden einen Cent gesetzt, wenn man im Vorfeld gewusst hätte, das Azartchenko beide Punkte abgibt. Alle wären davon ausgegangen, dass Hittfeld aufgrund ihres starken unteren Paarkreuzes das Spiel für sich entscheidet.
Ausschlaggebend für unseren Sieg war also, dass unser, übrigens auch von euch so eingeschätztes, "schwaches" unteres Paarkreuz drei Punkte macht, und das völlig verdient.

Wir haben das ja gestern auch schon beim Essen besprochen. Man soll eben die Punkte nicht in diesem Forum verteilen, sondern jedes Spiel erst einmal spielen.

Zum Schluß aber nochmals meinen Respekt vor eurer Leistung. Insbesondere Riede hat schon aussergewöhnlich starkt gespielt. Ich hatte es mir schwer vorgestellt, dass es aber so eng wird, daran habe ich nicht geglaubt. Wenn ihr dieses Niveau haltet, habt ihr gute Chancen im Abstiegskampf.