Einzelnen Beitrag anzeigen
  #992  
Alt 14.10.2011, 16:26
GWF.Seb GWF.Seb ist offline
ITTF/itTV Kommentator
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.01.2009
Alter: 42
Beiträge: 481
GWF.Seb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: EM 2011 (Gdansk, 8.-16. Oktober)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
@gwf-seb:

was he betrifft mag ja auch alles sein aber er wird nächstes jahr im mai 50 jahre alt!!unorthodoxe spielweise und gefährliche aufschläge hin oder her das kann ja nun auch nicht für die ewigkeit gelten sonst müste man den guten he ja noch in die bibel aufnehmen und tokic ist ein mann der europäischen spitze darum für mich schlicht der favorit.
Mal überlegt, warum He mit seinen 49 noch so weit kommt bei der EM? Das liegt eben an seiner Spielweise und seinem außergewöhnlichen Auge. Sein Spiel ist alles andere als körperlich intensiv ("klassisch" chinesisches Penholderspiel, von vor 5 TT Generationen), aber er ist extrem agressiv und schwer auszumachen. Ein Spieler wie Tokic, der gerne tischferne Topspinduelle spielt, wird dagegen nicht gut aussehen, zumal Aufschlag-Rückschlag nicht sein Ding ist. Ich lasse mich überraschen.

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
keiner redet von nem selbstläufer für steger.nur wenn es ihm nicht gelingen sollte den 45 järhigen altmeister zu schlagen dann würde er mich schon enttäuschen.persson mag noch immer ne gute em spielen aber hallo er geht langsam auf die 50 zu und da erwart ich einfach von unserem etablierten nationalspieler ein sieg...
Noch viel mehr gilt das hier: Perssons Athletik ist nicht nur "noch" sehr gut, sondern auf europäischem Niveau Oberklasse. Zu seiner Blüte gehörte er zu den besten Tischtennisspielern der Welt, das alles verschwindet nicht, nur weil er älter wird, es fällt nur immer weniger ins Gewicht. Im Gegensatz zu JO Waldner, der nur noch von seinem Händchen lebt, arbeitet Persson weiterhin an seinem Spiel und trainiert "ernsthaft".

Dieses "Alter Sack" Argument ist zweischneidig. Was meint ihr würde ein Kong Linghui, der in China absolut zum alten Eisen gehört, bei diesem Turnier machen? Wenn sich jemand weit jenseits des für Topspieler üblichen Altersbereichs (20-35), bei internationalen Turnieren so gut macht, dann hat das schon seinen Grund. Man darf solche Ausnahmespieler nie abschreiben, siehe Olympia 2008 (Persson) oder 2004 (JO). In der CL hat He übrigens noch recht souverän gegen Christian Süß gewonnen, das hättest du im Vorfeld vermutlich als "Selbstläufer" betitelt.
Mit Zitat antworten