Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2011, 19:30
heffertonne heffertonne ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

heffertonne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TENERGY - Fälschung???

Der Preis war nicht ungewöhnlich niedrig, da ich ihn ja ersteigert habe, und jeder der mitgesteigert hat, ihn (so wie ich) für original gehalten hat.
Zum Thema Verpackung:
Auch hier sind in der Tat kleine Unterschiede bei genauerem Hinsehen:

- bei der Fälschung ist die rote Farbe ein wenig dunkler (v.a. links unten im Eck)
- Der Aufkleber rechts oben im Eck (wo steht welche Farbe und Stärke der Belag hat) glänzt weit weniger als beim Original
- Die Fälschung hat rechts oben auf der Rückseite zusätzlich einen 5x6cm großen Aufkleber, der bei meinem vorherigen Tenergy nicht drauf ist.
-Außerdem hat das weiß auf der Rückseite einen ganz anderen Farbton (nicht so "strahlend weiß" wie das Original)
-Die kleingedruckte Schrift auf der Rückseite wirkt auf dem Original feiner und qualitativ hochwertiger
Auf dem Original befindet sich auf Höhe des kleinen, halbrunden Ausschnittes (durch den man - wenn der Belag noch verpackt ist - erkennt welche Farbe er hat) ein Aufkleber wo irgendwelche chinesischen Schriftzeichen stehen und daneben irgendwas mit der Schwammdicke --> Bei der Fälschung sind diese Informationen direkt auf die Verpackung gedruckt und nicht geklebt.

Das waren jetzt erstmal alle Unterschiede die mir aufgefallen sind. Aber bei der Fülle an unterschieden scheint es wahrscheinlich dass es eher eine Fälschung ist.
Hoffe man erkennt das einigermaßen auf den Bildern. (Die rechte Verpackung ist jeweils die Originalverpackung)

Zumindest die Sache mit dem Belag-Stück unterhalb des Feldes wo die 25 drauf ist, ist auf dieser Seite bei der Fälschung ebenfalls so; beim Original hingegen nicht.

vielleicht weis sonst noch jemand was?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Vorne.jpg (94,1 KB, 411x aufgerufen)
Dateityp: jpg Rückseite.jpg (97,2 KB, 385x aufgerufen)
Dateityp: jpg Rückseite 2.jpg (97,6 KB, 355x aufgerufen)

Geändert von TSC (04.11.2011 um 13:57 Uhr)