Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2011, 16:26
Appiah_92 Appiah_92 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Appiah_92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufschlag nur nach Punktverlust? Schon erste Tests!

Zitat:
Zitat von David V. Beitrag anzeigen
Ich bin der Meinung, dass jeder Verein einen SR haben sollte. Grund: Damit jedem Verein auch die entsprechenden Regeln bewusst sind und es jemanden gibt, der den anderen Spielern diese Regeln nahebringen kann. Natürlich wäre es schön und wünschenswert für jeden Verband, wenn er auch SR´s bekäme die entsprechende Einsätze machen. Ich finde es dennoch wichtig und absolut notwendig, dass das Regelwerk den Vereinen bekannt gemacht wird.

Ich bin wie du auch der Meinung, dass in jedem Verein ein SR sein sollte. Oder zumindest jemand, der eine "kurze" Regelausbildung evtl. auch ohne Prüfung oder etc abgeschlossen hat. Ich als relativ Junger Spieler ernte meist nur ein Lächeln oder Unverständnis, wenn ich von den älteren Spielern zb die Aufschläge moniere.

Im Squash zb ist es bereits so, dass - soweit ich weiß - in jeder Mannschaft mindestens ein Spieler sein muss, der eine Schiri-Ausbildung gemacht hat. Und dort funktioniert das wunderbar.

Stellt euch vor, es wären bei jedem TT-Spiel pro Mannschaft min. 1 Schiri dabei, die sich dann evtl beraten können und somit strittige Entscheidungen richtig zu deuten sowie "Geistig Starre" Spieler eines besseren zu belehren

Viele Grüße