Zitat:
|
Zitat von Cogito
Spieler A schlägt den Ball.
Nachdem der Ball den Schläger verlassen hat, wird ein "Stopp" gegeben.
Der Ball trifft aber nicht regelrecht, sondern landet im Aus oder im Netz.
Ist das STOPP jetzt absolut oder greift es erst, nachdem der Ball ausgespielt ist ? Anders gefragt: bekommt Spieler B jetzt einen Punkt oder hat er Pech gehabt ?
|
das spiel wird unterbrochen, als der ball noch im spiel ist ... also eigentlich wiederholung
ABER: er fällt ja ins aus (oder netz) ... in dem fall geht der punkt ganz klar an B, denn der fehler von A wurde begangen ohne beeinflussung des STOP-rufs ... d.h. im volksmund: "der war gespielt, harry"