Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 12.10.2003, 22:06
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.03.2003
Ort: Berlin
Alter: 57
Beiträge: 886
Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Desto F3 vs. Andro Revolution

Zitat:
Zitat von gert_der_schlitzer
Hi!
Mein aktueller Belag ist der Donic Desto F3 max. auf Donic Opticon. Für mich ist die Weichheit und der eingebaute Frischklebeeffekt das beste, was ich bis jetzt gespielt habe. Allerdings könnte er meines Erachtens ein wenig schneller sein.

Laut Andro soll der Revolution mit TENSOR-Technologie auch einen eingebauten Frischklebeeffekt haben und bei weichem Schwamm trotzdem schneller sein.

Kann mir jemand eine Empfehlung aussprechen, bzw. sagen, ob dem wirklich so ist?
Ich hoffe, mir hilft jemand, in jedem Fall schon mal vielen Dank.

Gert

Also, ich hatte mal den Revolution, bin aber auf Desto F3 umgestiegen, da mir der Revolution einen zu flachen Ballabprung hatte. Insbesondere beim Blocken von leichten Topspins hat er sich fast wie ein Anti verhalten. Vorteil ist natürlich, daß die Griffigkeit mehr in Spin umgewandelt wird als beim F3, weshalb ich mit dem Revolution saumäßig viel Spin in die Topspins bekommen hab. Revolution ist nur gut, wenn du früh ziehst, da Dir sonst viele Bälle ins Netz fallen. Mit dem F3 hingegen konnte ich selbst Bälle über den Tisch ziehen, die fast schon den Boden erreicht haben. Was allerdings noch viel unangenehmer ist, ist daß der Revulution lediglich ziehmlich flach abpringt, wenn man technisch gut durchzieht oder beim Blocken von spinreichen Topspins, aber bei schlechten Topspins oder beim Blocken von weniger effereichen Topspins extrem flach abspringt. Ein Umstand, an den ich mich nicht gewöhnen konnte.
Sehr positiv überrascht hatte mich allerdings die Haltbarkeit des Revolution. Die Oberfläche (immer schön mit Wasser reinigen und dann die Tensor-Folie aufziehen) sah nach 1 1/4 Jahren so gut aus, daß ich mind. 2 Jahre mit hätte spielen können und auch der Klick war noch Klasse. Ganz anders mein erster F3. Oberfläche sowie Klick waren nach 5 Monaten abgespielt.
Der neue F3, den ich mir gekauft habe sieht nicht nur anders(etwas heller) aus, sondern spielt sich auch anders. Ich habe mit ihm das genau gegenteilige Problem wie mit dem Revolution. Der Ball springt sehr spitz ab, so daß ich große Probleme mit gegnerischem Spin habe und eigene Topsins mit sehr wenig Spin weit über die Tischkante fliegen. Ich schätze mal, Donic hat die Oberfläche haltbarer und griffiger gemacht was auf Kosten der Kontrolle und Spinfeudigkeit geht.
Kann mir jemand vielleicht ne Alernative zum F3 nennen, da der IUL, den ich mir jetzt gekauft habe mir zu weing Ballgefühl vermittelt und bei weichen Bällen zu langsam ist( sein hohes Tempo kommt bei mir nur bei festen Schlägen raus, kann im Gegensatz zu vielen anderen hier hervorragen mit schiessen)?


Wie sieht es z.B. aus mit dem Rookie d. Tecks? Wie ist sein Abprungverhalten?
Wie lange hält er? Wurde sein Spielverhalten durch Weiterentwicklung auch stark verändert?

Merkur
Mit Zitat antworten