Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2003, 03:16
RealTimo RealTimo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

RealTimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Der neue Oberligathread Saison 2003/2004

Dann hier mein Beitrag zum Spiel Langförden - Hittfeld:

Eigentlich wollte ich ja ganz entspannt mit ein paar Vereinskollegen Fussball gucken, aber Heini hatte mich im Gästebuch von Langförden dazu motiviert, meinen Schal auszupacken und mich in den Zug und Bus nach Langförden zu setzen, um Oberliga-Tischtennis zu gucken. Naja, hat sich aber gelohnt, es gab wirklich viele spannende Spiele mit teilweise glücklichen Siegern auf beiden Seiten. Die Hittfelder hätten nach der 6:5-Führung eigentlich eine super Ausgangsposition, um mindestens einen Punkt mitzunehmen, doch dann hat Langförden nochmal nachgelegt. Gewundert hat mich dann doch etwas, dass die Nummer 5 (den Namen weiss ich nicht mehr) sich gegen Hölzen fast mehr mit den Zuschauern als mit seinem Spiel beschäftigt hat. Klar, es ist nicht toll, wenn man ständig den Ball knapp am Tisch vorbeischiesst und die Zuschauer dann klatschen, aber vielleicht hat der Gegner ja auch den Ball so gut platziert, dass er ihn nur noch vorbeischiessen konnte und der Zuschauer freut sich sowieso nicht über den Fehler, sondern über den Punkt für seinen Verein. Hat er nach dem Spiel aber glaub ich auch so gesehen, also egal, Emotionen gehören dazu. Ganz besonders beeindruckt war ich auch noch von Hardys Aufschlägen. Zum Glück bin ich so schlecht, dass ich niemals gegen solche Leute in einem Punktspiel antreten muss, mich würde es jedenfalls total wahnsinnig machen, wenn mein Gegner während eines Aufschlages im Durchschnitt ca. 5mal ausholt und man sich jedesmal auf die Annahme vorbereiten muss, und wenn man dann denkt, jetzt kommt endlich mal der Aufschlag, dann tippt er den Ball nochmal auf den Boden auf, ich würde platzen vor Ungeduld :-) Ganz besonders gefreut hat es mich auch noch für h.g., dass er den entscheidenden Punkt gemacht hat, auch wenn er ja doch am Ende ganz schön gezittert hat (Timeout bei 10:7-Führung).

Okay, ich wünsche den sympathischen Hittfeldern auf jeden Fall viel Erfolg in den weiteren Spielen und schliesse mich Heini an, dass sie mit solchen Leistungen auf jeden Fall sehr gute Chancen auf den Klassenerhalt haben. Mir hats jedenfalls sehr viel Spass gemacht, das Spiel anzuschauen, leider waren (wahrscheinlich auch wegen des Länderspiels) nicht sehr viele Zuschauer anwesend. In zwei Wochen gegen Vahr sieht das hoffentlich anders aus, ich weiss bloss noch nicht, wie ich nach Langförden kommen soll ... @Arwed und P.Igel, könntet ihr mich evtl. ab Delmenhorst oder Bremen mitnehmen ? Gibt zur Belohnung auch ein Beck's, allerdings erst nach dem Spiel, schliesslich sollt ihr erst verlieren ;-)

Geändert von RealTimo (13.10.2003 um 04:02 Uhr)