Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 13.10.2003, 08:00
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2001
Ort: 24395 Stangheck
Beiträge: 1.822
Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Clou vs. Devil vs. Cloud & Fog

C&F kenne ich nicht, Devil 1,0 spiele ich derzeit und Clou 0,5 habe ich getestet. Mit letzterem hatte ich ein Kontrollproblem bei irgendeinem defensiven ersten Ball. Das war damals KO Kriterium, bedeutet erst mal weiter nichts. Höchstens dass der *mir* zu glatt sein könnte. Ansonsten interessieren mich bei LN zuerst die offensiven Eigenschaften. Der Clou gehört da für mich ganz klar zu den besseren glatten LN-Belägen! Wenn da nicht dieses spezielle Problem gewesen wäre, würde ich den als insgesamt rund bezeichnen.
Der Devil 1,0 hat eine für glatte LN ausgesprochen sichere Abwehr. Störeffekt entsteht eher durch überschätzen des US. Trotz glatter Noppenköpfe kann man mit dem defensiv leicht griffig spielen. Es hatte mich anfangs schon überrascht, das mit einer glatten N der 2. Ball bei tüchtig gegnerischem US starken Zug ins Netz hatte. Das kannte ich nur von griffigen LN. Ich führe das auf den ungewöhnlich großen Noppenabstand zurück. Offensiv ist der Störeffekt hoch! Gerade gespielte Bälle sind für den Gegner unangenehme "Runterfaller".
Bemerkenswert sind die Möglichkeiten gegen langsamere, gegnerische Topspins. Die lassen sich "rüberkontern" bzw. abschießen. Außer mit dieser glatten LN geht das nur noch mit einem FS 837 premium 2000. Die sind sich sowieso ähnlich. Obwohl ich im direkten Vergleich den Devil in der Defensive und den 837 in der Offensive für besser erachte, sind beide ausgesprochen runde Beläge mit herausragenden offensiven Möglichkeiten.

Eine ebenfalls sicher zu spielende griffige LN ist der neue DHS C-8 mit 1,0mm Schwamm. Sichere Abwehr und klasse Angriff mit Störeffekt.

Gruß, Nik
__________________
.
Gruß von der Ostsee
Mit Zitat antworten