Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 17.10.2011, 08:51
Benutzerbild von Anders93
Anders93 Anders93 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.09.2009
Alter: 33
Beiträge: 140
Anders93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: T05 auf Boll T5000?

So, hier mal meine Bewertung dieser neuen Kombi, als Vergleich nehme ich Hexer PS/Hexer.


Konter:
Sehr viel Kontrolle und viel Gefühl im Konter, viel besser als mit Hexer. Da zahlt sich die Härte der Tenergies aus, das ganze spielt sich viel direkter und einfach nur angenehmer mMn.

Kurz-Kurz:
Ging eigentlich recht gut, nachdem ich mich auf den geringeren Katapult eingestellt hatte. Spin ist höher als beim Hexer, jedoch ist der Tenergy, wie ja allseits bekannt, recht spinanfällig, darum sind mir da noch ein paar Fehler unterlaufen, was aber im Laufe des Trainings besser wurde.

Aufschlag:
Viel angenehmer. Man kann mehr reinhacken als beim Hexer, da weniger Katapult vorhanden ist, vor Allem bei meiner Vorhand, wo ich vorher den noch weicheren Hexer Powersponge gespielt hab. Allerdings sind mir deshalb natürlich die ersten Aufschläge im Netz verhungert, ging aber nach ein paar Minuten dann besser. Auf jeden Fall ist mehr Spin in den Aufschlägen und ich hab das Gefühl, dass ich durch das direktere Spielgefühl, den Aufschlag viel besser platieren kann.

Topspin:
Am Tisch wesentlich besser. Viel bessere Kontrolle bei mehr Spin, man muss bloß etwas mehr tun um den Ball rüberzubringen. Aus der Halbdistanz hat's mir noch nicht so gut gefallen, man merkt eben, dass der T05 eher für das tischnahe Spiel ausgelegt ist, aus der Halbdistanz muss man wirklich von unten stark durchziehen um die Bälle noch gefährlich zu bringen. Dann klappt's aber eigentlich auch gut.

Block:
Sehr direktes Gefühl, darum recht gute Kontrolle. Besonders druckvollere Blockbälle haben mir sehr gut gefallen. Spinblock war ok, ist eh nicht so meine Paradedisziplin. Die Schnittanfälligkeit und der fehlende Katapult (ja, mal wieder) waren ungewohnt, ich hab das Gefühl, dass eine minimal falsche Schlägerblattstellung stärker vom Belag "bestraft" wird als beim Hexer, beim dem musste man im Gegensatz dazu fast nur hinhalten und der Ball kam irgendwie.



Fazit:
T05 bleibt beidseitig erstmal drauf, das direkte Gefühl hat mir sehr gut gefallen. Besonders tischnahe Topspins sind nun viel gefährlich und gehen irgendwie leichter von der Hand, genauso wie Aufschläge und Konter. Block und Halbdistanz sollte ich nochmal verstärkt trainieren, dann sollte das auch damit klappen.

Der Preis ist natürlich unter aller Sau, aber da Beläge bei mir eh immer recht lange halten, sollte das schon irgendwie hinhauen, hab mittlerweile zum Glück ein eigenes Einkommen, nicht mehr wie in Schülerzeiten



Falls sich die nächsten Wochen was tut, werd ich euch das sicherlich mitteilen, sonst wünsch ich euch schöne Tage (den meisten Schülern mittlerweile schöne Ferien )


Grüße
Mit Zitat antworten