Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2003, 09:16
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Lieber in 4er- oder 6er-Mannschaft ?

Zitat:
Zitat von w_W_
Hallo...
Mit dem Gedanken- Gruppen in Staffeln, wenn es zu viele
4er Mannschaften werden würden- könnte ich mich anfreunden.
Ich nicht.
Einerseits sagt Ihr, das 6er Paarkreuz-System bietet Euch zu wenig Tischtennis, aber andereserseits würdet Ihr Euch mit einer Runde zufrieden geben, in der die meisten Mannschaften nur 14 Spiele bestreiten.
Das beißt sich, oder ?

Außerdem ist doch diese Gruppen-Lösung nur ein Hilfskonstrukt, um die zusätzlichen Mannschaften aufzufangen, die bei der Umstellung auf 4er-Mannschaften hinzukämen. Dieses Konstrukt funktioniert aber nicht.
Was machst Du z.B. mit der Situation eines unserer Nachbarvereine:
1.Mannschaft Oberliga-Mittelfeld
2. Mannschaft Abstiegskampf Bezirksklasse
3. Mannschaft Letzter 3.Kreisklasse (bei uns letzte Spielklasse)

Aus diesen 3 würden dann rein rechnerisch 4 Teams, aber wo sollten die spielen ?
Ich kann Dir garantieren, daß die Situationen in den einzelnen Vereinen so unterschiedlich sind, daß Du egal wie Du es versuchst Klasseneinteilungen herausbekommen würdest, die auf Jahre hinaus zu extremen Leistungsunterschieden und damit verbunden zu einer wilden Vereinswechselei führen würden. Abgesehen von denen, die dann wie ich endgültig das Kotzen kriegen.

Außerdem ist Dein Satz "Bleibt nur noch das Problem mit den Kapazitäten" völlig verfehlt, da es sich dabei um die einzige Unveränderliche in Deiner Rechnung handelt. Da dieses Problem nicht vernünftig lösbar ist, darf ein verantwortungsvoll handelnder Funktionär die Anträge auf Einführung von 4er-Mannschaften nicht annehmen.