Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2011, 18:05
marsei marsei ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

marsei ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga 2 (Saison 2011/12)

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Jetzt aber mal langsam!

Gerade ein Bezirksvorsitzender, der dazu noch internationaler Schiedsrichter ist, kann doch irgendwann einmal "in Teufels Küche" kommen, wenn er einen Spielbericht unterschreibt (oder dabei ist, wenn ein anderer aus seiner Mannschaft ihn unterschreibt), in dem die Angaben nicht der Realität entsprechen (das mit der gleichen Farbe bzw. Grundfarbe der Trikots ist doch schon ein Entgegenkommen!). Das wären teure 10,00 €, die er dem Gastverein dann erspart hätte! Denn jetzt mal ehrlich: Wie sollte es ein Bezirksvorsitzender denn in Zukunft sonst noch vertreten können, wenn in seinem Bezirk einem Verein irgendwann einmal eine Geldstrafe wegen des Fälschens von Spielberichten aufgebrummt werden sollte?

Aber Erkenschwick (in Person von Werner Schmülling) hat sich ja auch überhaupt nicht beschwert, lediglich die Diskussion hier im Forum geht mir ein wenig an der Realität vorbei.

Manchmal ist es eben so: Man zahlt die 10 €, geht dann aber bitte wieder - am besten ohne Groll auf die Akteure der anderen Mannschaft - zur Tagesordnung über.

Ich appelliere aus den oben erwähnten Gründen an alle Mannschaften, sich in einem Spiel gegen Merfeld fairerweise zu bemühen, die Bestimmungen der WO noch penibler einzuhalten als sonst (gegen andere Vereine gilt natürlich selbstverständlich grundsätzlich dasselbe). Denn das geschieht ja alles nicht aus Schikane ...
Ich wollte überhaupt nicht den Eindruck erwecken, dass ich den Eintrag nicht nachvollziehen kann: Wenn man Schiedsrichter ist, macht man sich sicherlich eher unglaubwürdig, wenn man einen Spielberichtsbogen unterschreibt, der bei der Trikotfrage 'Ja' stehen hat und es nicht stimmt. Bin ich vollkommen mit einverstanden. Mein 'Kann man machen, muss man aber nicht' sollte das eigentlich auch sagen. Falls das falsch rüber gekommen sein sollte, dann tut mir das leid.

Ich weiß ja überhaupt nichts wie das im Spiel zwischen Erkenschwick und Merfeld gewesen ist. Daher erlaube ich mir da auch nur eine Bewertung wie ich das handhaben würde. Und ich bin ehrlich: Mich stört es überhaupt nicht, wenn die andere Mannschaft in verschiedenen Trikots aufläuft. Das andere da unter anderen Zwängen stehen, verstehe ich.