Also die unterschiedlichen Sichtweisen sind mir inzwischen klar:
Sicht 1:
Punktspiele spät absprechen damit möglichst alle anderen Termine schon bekannt sind. Dann die wenigen übrigen Termine versuchen auf einen Nenner zu bringen und dann diese mit den Punktspielen belegen.
Sicht 2:
Erstmal die Punktspiele legen so lange noch wenige andere Termine feststehen und dann diese drum herum planen.
Der Vorteil der ersten Methode ist es, erst kurzfristig entstehende Termine mit einbeziehen zu können. Dafür wird es dann schwerer Termine für die Punktspiele zu finden, da man ja im Optimalfall einen Termin finden will, der mindestens 12 Personen (in unseren Fall 13) passen muss.
Exakt umgekehrt verhält es sich im zweiten Fall. Vorteil der vereinfachten Terminabsprache für dei Punktspiele. Nachteil: Evtl. entgehen einem kurzfristige anderweitige private Termine.
Ich für meinen Teil kann sagen, dass alle wirklich wichtigen Termine für die Zeit der Rückrunde für mich schon feststehen. Sowas wie Urlaub, wichtige Geburtstage, Familienfeste etc. Kurzfristig könnte ich also nur tendenziell weniger wichtige Termine verpassen. Daher würde ich jetzt eher den Vorteil nutzen wollen bessere Möglichkeiten zu haben die Punktspiele abzusprechen. Dann kann ich die nämlich wiederum so legen, dass sie möglichst effizient abgehandelt werden können. Zum Beispiel ist es jetzt sicher viel einfacher Koppelspiele hinzubekommen als in 2 Monaten. Da muss man nämlich sogar 19 Personen unter einen Hut bekommen. Koppelspiele sind aber wichtig, denn mit jedem Koppelspiel gewinne ich einen freien Tag, der für andere, auch kurzfristige private Termine, genutzt werden kann.
Die Diskussion führt aber nicht weiter, denn letztlich gibt es hier ja kein objektives besser oder schlechter. Das ist einfach ne Frage der Vorliebe.
Zitat:
|
Dein letzter Absatz geht dann sicher wieder in eine Richtung, die allen passt. Versuchen JA, aber darauf beharren nun schon alle Termine unbedingt bekommen zu müssen, wird eben schwierig.
|
Habe das meines Erachtens aber an keiner Stelle anders dargestellt, oder?
Zitat:
|
Ich muss auch gerade nochmal schmunzeln, dass in der Hinrunde der TV Hude II nicht spielen konnte, wenn Du keine Zeit hattest. No worries, die sind doch auch so stark genug.
|
Das ist ein anderes Thema, welches ich hier nicht weiter erörtern möchte. Können wir aber per PN gerne tun, falls du es möchtest. Mit der Spielstärke hat das jedenfalls nur ganz wenig zu tun. Wobei du, deinen Satz mal weitergedacht, davon ausgehst, dass TV Hude 2 mit mir stärker ist als ohne mich. Schmeichelt mir

Danke.