Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2011, 20:36
Biggie661 Biggie661 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Biggie661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Indoor oder Outdoor das ist hier die Frage!

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Weiß nicht, ob das auf deinem Untergrund vielleicht auch ginge, aber von Outdoor-Melamin-Harzplatten möchte ich abraten. Der Ball kommt kaum wieder hoch, mir macht das wenig Spaß, wenn Outdoor, dann eher Alu nehmen. Die Erfahrung zeigt, dass auch überdachte Holztische verquellen können, wenn die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist, diese Entscheidung kann man dir wohl nicht abnehmen.
Also Alu ist richtig übel, sehr langsam und nach einiger Zeit ist der Lack so rauh und griffig, dass ich auf meiner (allerdings älteren und ziemlich mitgenommen) Kettler-Platte kürzlich einen doppelten Topspin geschafft habe, d.h. der Ball ist bei einem kurzen weichen Übertisch-Toppi doch tatsächlich 2 x !!! auf der anderen Seite aufgetitscht! Immer wenn ich im Garten gespielt habe, brauche ich im Verein eine Stunde, um wieder einen den Ball vernünftig zu treffen, da die gegnerischen Bälle plötzlich ganz anders (viel schneller!!!) abspringen und auch der eigene Spin sich nicht so stark auswirkt. Also echt nur für totale Anfänger geeeignet und Kinder, die noch nicht im Verein sind, für deren erste Schritte. Danach schnellstens abverkaufen, sonst versauen die Kids sich die Technik! Wenn du eine Garage hast, kauf dir eine normale gebrauchte Platte und wenn die nach 2-3 Jahren wegen der Witterung durch ist, dann halt ersetzen. Für Ballroboter, Returnboard und Aufschlagtraining ist das ideal, hätte ich auch gerne statt Garten! Oder investier das Geld in Einzeltraining, das ist noch besser!