Zitat:
Zitat von NicoZ
Wobei die Fragen wohl Ende August so feststanden - vor der ersten Fortbildung. Vermutlich zeitliche Überschneidung von irgend etwas.
|
Es gibt keine zeitliche Überschneidung im Sommer diesen Jahres. Die Formulierung in der RLO wurde im April 2010 beschlossen, die in der BLO im Juni 2010. Somit galt das in den ersten vier Klassen gleichermaßen schon in der Saison 2010/2011. Steht ja auch so im DTTB-Handbuch 2010/11 in der BLO und RLO. Da für die Saison 2011/12 in diesem Sommer keine Änderung beschlossen wurde, gilt es auch noch in 2011/12. Ein Antrag für den Bundestag im Juni 2011, den Passus in der RLO zu ändern, wurde zurückgezogen, weil bei der Antragstellung die Nebenwirkungen nicht bedacht worden waren.
Zitat:
Zitat von NicoZ
Wie gesagt, ich halte es für blöd, das überhaupt unterschiedlich zu regeln.
|
Ja, das ist auch blöd, und deshalb wird es im Sommer 2012 mit Sicherheit vereinheitlicht werden und dann überall so gelten, wie es in der WO steht und wie ich es in meinem ersten Post in diesem Thread geschrieben habe. Für Jeff der Busfahrer hat diese Antwort mit Sicherheit gereicht. Aber jetzt wissen wenigstens alle, dass für die Cracks in 40 Gruppen in Deutschland zwei Spielzeiten lang etwas anderes gilt als in den ca. 5.000 restlichen Gruppen. Ich befürchte nur, dass durch diese zusätzlichen Beiträge mehr Verwirrung gestiftet worden ist, als wenn ein paar Experten (ohne Bindestrich, denn das sind wirklich welche) ihr Wissen für sich behalten hätten.