Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2011, 00:52
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Kann Timo Boll nochmal angreifen?

Olympia 2012 ist einfach die Riesenchance! Das Turnier findet in Europa statt und es sind nur 2 Chinesen am Start! Wer weiß, ob das 2016 in Rio auch noch so ist? Zum anderen wäre Boll in Rio auch schon 35!!!

Nimmt man seine sportlichen Leistungen bei den "World Events" seit seiner letzten großen Verletzungspause 2009, wo er die WM verpasste, zur Referenz, konnten fast nur chinesische Gegner ihn bezwingen: Ma Lin 2010 (WM), Wang Hao World Cup (2010), Ma Long (World Cup 2009), Zhang Jike 2011!
Lassen wir die Niederlage gegen Mizutani von der WM 2010 mal außen vor, wurde er bei den großen Veranstaltungen von keinem Nicht-Chinesen besiegt.

In seinen Jahren nach dem ersten World Cup Triumph 2002 waren es vor allem Niederlagen gegen Nicht-Chinesen, die ihn scheitern ließen. Mitlerweile ist er gegen die besten Europäer und Nicht-Chinesen zu sicher und nur noch extrem selten! zu bezwingen. Auch die "Zittermomente" früherer Tage sind nicht mehr derart zu beobachten.

Ich möchte hier keine schlechte Stimmung verbreiten, aber Olympia 2012 ist in meinen Augen die letzte Chance auf einen großen Titel! Ihm läuft nämlich auch langsam die Zeit davon! Wer weiß, ob er nochmal in Topform zu einer Wm fahren kann (2013 in Paris ist noch lange hin).

Nichts desto bin ich goßer Fan von ihm!