Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2003, 17:28
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Welchen Frischkleber benutzt ihr?

Zitat:
Zitat von chili pepper 2
Ich Jancsi nur zustimmen!
Ich habe beide Kleber (Fair Chack und Stiga Energy) gespielt und bei mir war der Fair Chack um Längen schneller, er hatte einen viel längeren Effekt als der SE (war auch schwer möglich zu unterbieten. beim SE musste ich während des Trainings nach 1,5 Stunden neu kleben, währenddessen ich beim Fair Chack als ich nach dem Training zuhause war noch fast den gleichen Effekt wie zu Beginn des Trainings hatte) und ich hatte ein deutlich besseres Kontrollgefühl, da die Beläge bomben fest halten. Ich brauch bei einem neuen Belag oder wenn ich die KLebeschichten abgezogen habe nur eine Schicht zu kleben und schon hält der Belag besser am Holz, als beim SE wenn schon viele Schichten drauf sind. Wenn ich beim SE einen Belag geklebt habe, bei dem ich die Klebeschichten abgezogen habe war ich das komplette Training damit beschäftigt in die Umkleide zu laufen und neu zu kleben. Der Belag löste sich an allen Stellen, auch mitten auf dem normalen Treffpunkt ab bis auf Außen wo ich das Kantenband hatte.
Ich habe aber auch für kurze Zeit einen Neos gespielt und bei diesem war der Effekt nicht so stark wie bei einem Bryce (,Fx) oder Mendo.
Bei mir war der Energy eine Katastophe und der Fair Chack die Heilung.

Das deine Beläge nicht halten hängt nur daran, dass du dein Holz versiegelt hast!
Kauf dir am besten so ein Holz wo Versiegeln nicht unbedingt nötig ist (z.B. Tibhar Samsonov Premium Contact) und deine Beläge halten immer!!!
Auch wenn meine Beläge einen extremen Bauch machen (vorallem nach dem Klebeschichtentfernen) halten meine Beläge bombenfest!

MfG

Schindler