Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2003, 18:38
Toshi Toshi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Toshi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Welches Holz hat den besten Sound beim Kleben???

Also ich kann dir nur Allroundhölzer empfehlen, die eine möglichst lange Ballkontaktzeit haben, also relativ weich sind. Die ergeben meiner Meinung nach den besten, und vor allem ,,sattesten" Sound.
Defensivhölzer sind zu weich, denke ich, habe aber (noch) keine Erfahrungen damit.
Einige schwören auch auf Carbonhölzer, wenn es um Sound geht. Die finde ich allerdings zu hart. Die ergeben einen sehr, sehr hellen Ton, während der Klang auf weicheren Hölzern etwas tiefer und somit ganz einfach ,,satter" ist.
Diesen ,,satten" Sound finde ich ganz einfach schöner und auch etwas lauter, wenn so ein schöner ,,satter" Knall in der Halle ertönt, im Gegensatz zum ,,pling" der Carbonhölzer.
Insofern liegst du mit deinem Boll Allround gar nicht mal so schlecht. Ich kann dir auch das Grubba all+ empfhehlen. Damit knallts auch mächtig.
Bei den Belägen ist der Neos Sound sicher auch nicht der schlechteste.
Wenn es dir allerdings NUR auf den Sound ankommt, solltest du mal den Mambo testen. Was ich gehört habe, soll der einen extremen Sound haben, allerdings nicht sehr lange haltbar sein (deshalb NUR Sound; denn andere Eigenschaften sind ja schließlich auch nicht so ganz unwichtig ).

mfg toshi