Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 21.10.2011, 12:09
Benutzerbild von Zwetschg'nmanschgerl
Zwetschg'nmanschgerl Zwetschg'nmanschgerl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: Oberding
Beiträge: 1.158
Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was machen, Wenn Timo Boll aufhört?

Zitat:
Zitat von Sk91 Beitrag anzeigen
Wer Timo nicht zu den Jahrhundertalenten zählt, der über 10 Jahre in Regelmähsigkeit gegen Chinesen gewinnt, der hat ne Briller mit falscher dioptrien Zahl auf!
...
Überleg doch mal mit reinem MEnschenverstand, die werden gedrillt, die Trainniern bestimmt 2 mal so hart wie Timo. Die Analysieren ihn mit Videos und Statistiken.
All das macht Timo nicht und trotzdem gewinnt er gegen sie.
Wie soll man sowas schaffen, wenn man nach deiner ansicht kaum Talent hat??????????
@Sk91 - mein Eindruck als Leser dieser Diskussion: Du solltest schon auch Kritik an Deinen Äußerungen zulassen und versuchen, etwas sachlicher zu argumentieren.
Ich denke niemand behauptet, Boll hätte "kaum Talent". Die Frage ist nur, ob er - wie Du es siehst - ein Jahrhunderttalent ist. Darüber kann man sicherlich geteilter Meinung sein, der Vergleich in Sachen Anzahl der Erfolge spricht objektiv nicht für ihn.
Bestimmt trainieren die Chinesen härter, aber ich denke auch die deutschen Trainer u. Spieler sind so professionell, dass sie z.B. Videoanalysen ihrer Gegner vornehmen.
Zu einer ausgewogenen Diskussion gehört der Versuch, zu definieren was "Talent" überhaupt ist. Gehört dazu z.B. auch die Fähigkeit, sich im Training zu quälen? Die visuelle Wahrnehmung, die bei Timo Boll Berichten zufolge außergewöhnlich gut sein soll? Die allgemeine körperliche Athletik?

Unabhängig davon finde ich, dass Boll einfach menschlich sehr angenehm und auch als sehr fairer Sportler ein Aushängeschild ist. Just my 2 cents...
__________________
"Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht." (Albert Schweitzer, Arzt, 1875-1965)
Mit Zitat antworten